Wie ist mein Setup?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist mein Setup?

      Hallo. Ich bin relativ neu im Vespa-Geschäft und hab mal einige Fragen.

      Ich hab ein PV Motor in einer Special mit 133polini Plug&Play und 19er Vergaser. Ist der Vergaser nun zu klein? Welche Übersetzung sollte ich fahren?


      Desweiteren, habe ich die Möglichkeit, einige Teile verzinken zu lassen. Kann ich zB das Lüfterrad verzinken lassen oder ist das eher nicht ratsam (zu gefährlich für die magnete?) .

      Oder ich hatte mir überlegt meinen Tank verzinken zu lassen (alles galvanisch) aber ich bekomme die einzelnen Gummi Dichtungen nicht ab. Hat jemand erfahrungen damit oder tipps wie ich vorgehen sollte?
    • ist alles blödsinn, lass es wie es ist.

      19er gaser poasst auch zu polini p&p. erst wenns etwas mehr sein darf, dann größeren gaser, aber dann muss gleich eigentlich auch alles anders. die übersetzung passt so jetzt auch. das mopped sollte so ca 100 laufen, richtig?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Richtig - alles OK so, wenn es problemlos läuft. Mehr geht immer, aber "never touch a running system", vor allem wenn du mit der Materie nicht vertraut bist.

      Polrad verzinken macht keinen Sinn - wozu sollte das gut sein? Ich würde an deiner Stelle nicht zwanghaft versuchen, irgendwas zu ver(schlimm)bessern, wo überhaupt kein Handlungsbedarf besteht. Meistens fangen danach die Probleme nämlich erst an.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • danke für die kompetenten Antowrten. Ja MOtor ist zwar auseinander, aber im 3.gang war ich bei 75-80 und nochnie bei 100(4.gang). Hat aber derbe Falschluft gezogen...deswegen sofort nach dem Kauf auseinander.


      Lüra verzinken sollte nur was für die Optik sein...und der Tank...naja dann rostet er nicht mehr(und ich spar mir das lackieren).