Vespa ET4 springt nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa ET4 springt nicht an

    Hallo bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich habe eine ET4 die jetzt den ganzen Winter in der Garage stand.
    Als ich sie vor 2 Wochen einschalten wollte, ging sie nicht an. also habe ich die Batterie aufladen lassen. Wenn ich sie nun versuche zu starten höre ich was, aber der Motot springt nicht an. Wollte mal die Krezen anschauen, konnte diese aber nicht finden. Die Bedieungsanleitung ist so miserable, dass ich nichts finden konnte. könnt ihr mir weiterhelfen? Was würdet ihr machen, bovore ich sie zur Garage schleppe?
    Besten Dank
    Gruss
    Menkee

    Edit: Link zum richtigen ET4 Forum
  • RE: Vespa ET4 springt nicht an

    Pseudo? Kein Kommentar.

    Nun zur Sache:
    1. Nie den ganzen Winter über stehen lassen, bzw. überhaupt mehrere Tage.
    2. Bei Kaltstart immer vorm Anlassen 3 Mal Gasgriff drehen, weil der Motor hat nen Vergaser.
    3. Schonmal das Helmfach rausgenommen? Alles übersichtlich.
    4. Schonmal die Klappe unter der Sitznase los gemacht? Da ist doch die Kerze.
    5. Starthilfe vom PKW mittels Kabel funzt bei saftloser Batterie auch, wenns der Kickstarter nicht tut.
    6. Beim Kickstarten musste nicht ein Bremshebel ziehen, nur die Zündung einschalten.

    Zu 3: Wenn man das Helmfach vorne leicht anhebt, kann man den Helmhaken benutzen, der vorne rechts angebracht ist. Helm mit der Kinnbandöse einklinken, Sitz zuklappen und die Sache ist fest, nur bei Regen nix.
    Nach 65.000 km hat die gute 125ET4 im Frühjahr 2010 nach 12 Jahren mit einer verbogenen Pleuelstange ihren Abschied genommen.
    Danke für die Zeit hier im Forum! Der Nachfolger ist ein VW-Polo 6R Comfortline DSG 7.
  • Bei mir ist auch schon einen neue Wegfahrsperre reingekommen. Sie springt nach längerer Standzeit trotzdem sehr schlecht an! Wenn die Batterie nur im geringsten schwächelt, ist ENDE.

    Das hatte ich noch bei keinem anderen Roller oder Motorrad. Der Händler kann auch nicht helfen.