Anderes Rücklicht auf XL 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anderes Rücklicht auf XL 2

      Hallo Leute

      Wenn ich bei meiner XL 2 die Plastikverkleidung am Heck entferne, kann ich dann dieses Rücklicht ohne weiteres anbringen? Wie wird das dann befestigt? Hab keine Ahnung wie mein Heck ohne Plastik ausschaut... Gibts dann nicht auch Probleme mit dem Nummernschild?
      Hat vielleicht jemand ein Bild von dem Rücklicht an einer PK?

      Wer nicht fragt bleibt dumm... :rolleyes:

      Gruß,
      Jonas
    • Da kann uns wohl keiner weiter helfen...
      Kannst du mal ein Foto reinstellen, wie das Heck ohne Plastik ausschaut?
      Zur Not einfach auf gut Glück mal bestellen, und vielleicht ein bisschen basteln, ansonsten kann mans ja immer noch zurück schicken.
    • ihc bin mir eig ziemlich sicher das das passt, da ich von der 50n für die das licht ist das originale an meiner xl2 dran habe weil ich das auch ziemlich srylish fand das was du da hast mir zu teuer war :tounge:

      musst du nur selber noch haölterunglöcher bohren


      MFG vesparaver
    • Er meint wohl in den Rahmen. Unberührt wirst du den Rahmen zur Montage eines älter aussehenden Rücklichts nicht lassen können, da die Rücklichter der älteren Modelle alle mit einer bzw. zwei Schrauben direkt am Rahmen befestigt sind.

      Es sei denn, du klebst das Rücklicht fest.

      Hast du dir schon eine Lösung für den nach Entfernung der Plastikverkleidung am Heck überstehenden Bürzel der Originalsitzbank überlegt? Ältere Sitzbank einer PK S oder PK XL (1) vielleicht?

      Für das Kennzeichen bzw. dessen Halter wirst du dann auch Löcher wie bei den früheren PKs bohren müssen.

      Außerdem bleiben nach Entfernung der Plastikverkleidung m. W. 4 Löcher übrig, durch die das Teil mit dem Rahmen verschraubt war.

      Hier mal ein Bild einer PK XL (1) von mir. Da erkennst du einigermaßen, wie das Blech unter der Verkleidung aussieht.

      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Danke für die Info! Ich glaub dann überleg ich mir das nochmal, scheint ja nicht so ohne weiteres zu funktionieren. Erstens möchte ich meinen Rahmen nicht löchern, und zweitens müsste ich ja noch die übrigen Löcher schliessen, überlackieren etc., das ganze ist mir momentan den Aufwand und die Kosten nicht wert.
    • Ein Bekannter hat das gemacht sieht nich gut aus

      Auserdem verstehe ich nicht warum alle bei der xl2 immer nur verändern wollen, klar sie sieht nicht so geil aus wie eine

      Spezial oder so aber ich finde das sie auch ihre Reize hat.