ET2 Betriebserlaubnis - ich hab eine 8-stellige Nummer. Was bedeutet das?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Ich hab eine 8-stellige Kennummer auf der Betriebserlaubnis. Hab immer gelesen, dass die letzten drei Stellen die Farbe sind. Aber wo ist der Farbcode hier versteckt? Die Kennummer ist 90586515. Es ist eine ET2 von 1999.... Und was bedeuten die anderen Zahlen? Vielen Dank schonmal.

  • Willkommen!


    Aber leider kennen sich hier die wenigsten mit den neuen Automatik-Modellen aus.
    Hier sind Experten auf den alten Schalt-(Blech-)Vespen.


    Mit deiner ET2 bist du auf dauer HIER besser aufgehoben.



    Vielleicht kommst ja auch mal auf den Geschmack.
    Solltest du dich demnächst aus nachvollziehbaren Gründen für ein älteres Exemplar entscheiden sind wir definitiv die richtige Adresse!



    Viel Spaß noch!
    Gruß David

  • bei den automaics ist leider da keine farbnummer zu ermitteln....


    foto und baujahr... dann kann ich nachforschen....


    oder fahr in die edgeware road zum AGIUS..... der hat sicher passenden lack da (oder bestellt ihn nach kurzem blick auf deinen roller)


    Rita

  • Wow - dafuer, dass ich hier nicht richtig aufgehoben bin, waren das ja super-schnelle (und sehr hilfreiche) Antworten! Ich such schon mal nach ner Schaltvespa.... ;)

  • Rita ist sowieso die Große ausnahmen, und noch ein paar andere, die sich dort richtig auskennen.



    Wie ihr seht, hab ich da schon mein Standartabsatz, denn ich immer reinschieb :gamer: .

  • ich postuliere erneut:


    wir brauchen ein automatikroller unterforum! mittlerweile kommen jeden tag leute mit modernen vespas. die et2 ist mittlerweile auch mehr als 10 jahre alt und für schrauber damit interessant:


    ceterum censeo subforum carpenti materiae artificiosae esse exaedificionem