Probleme bei PK50XL Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei PK50XL Automatik

      So also ich hab ne PK 50 XL automatik und bei der gibts mehrere Sachen die mir net passen !!
      1. Manchmal geht sie einfach aus dann muss ich ewig kicken und mit e-starter probieren dann geht sie nach paar min wieder an (zündfunke ist nicht da aber sie geht dann wieder an)!!
      2. Wenn ich Berg runter fahr dann is bei 55 schluss dann ruckelt sie nur noch und wenn ich vom gas geh und dann wieder gas geben will is so das hört sich so an als würde sie absaufen also vom geräusch her und wenn sie dann etwas langsamer wird und der berg vorbei ist dann stottert sie erstmal übel rum und fährt dann wieder weiter!!
      3. Manchmal ist auch so das wenn ich auf der gerade fahr und dann so bei 50 vom gas geh und ausrolle bremst sie automatisch leicht runter und es dreht irgendwas voll hoch dann tuts an schlag und an ruck und sie rollt weiter is sicher die kupplun!!

      HOffe ich könnt mir helfen!!
    • RE: Probleme bei PK50XL Automatik

      Hallo papa!

      Ich will mal versuchen, Dir zu helfen.
      1. Verstehe ich Dich richtig? Die Maschine läuft irgendwann, obwohl kein Zündfunke vorhanden ist? Das kann ja irgendwie nicht sein... Als Erstes musst Du dafür sorgen, dass die Zündung zuverlässig funktioniert. Dazu Zündkerze kontrollieren und ggf. ersetzten und Zündkerzenstecker reinigen.
      2. Das Phänomen, welches Du beschreibst, kenne ich. Ich behaupte mal, das ist normal (bis auf das üble Stottern vielleicht). Ich vermute, dass bei sehr hoher Drehzahl der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt. Ist aber nur 'ne Vermutung. Vielleicht weiß jemand aus dem Forum mehr? Das mit dem Stottern könnte wieder auf einen Ausfall der Zündung hindeuten.
      3. Dazu fällt mir nun überhaupt nichts ein. Was könnte da hochdrehen? Aber schau Dir mal die Kupplung an, vielleicht fällt Dir was ungewöhnliches auf.

      Grüße,

      Johannes
    • RE: Probleme bei PK50XL Automatik

      Hallo

      Hast du das Stottern auch, wenn du im leerlauf bist, und die Maschine im warmen zustand hochdrehst? Wenn ja, ist deine Lima im eÉimer. Hatte ich vor 1 Woche auch. Wenn du die ersetzt, sind auch deine anderen Symthome weg...

      Gruß Sven
    • also des mit dem zündfunke ist so ich fahr dann geht sie aus dann hab ich gehschaut ob a zündfunke das ist war aber nicht der fall naja dann hab ich trozdem weiterprobiert und gekickt und so und dann ging sich weider nach a paar min an!!

      Ja also wenn ich im leerlauf bin und ich geb vollgas dann stottert sie scho los wenn ich aber nur ganz leicht gas geb dann dreht sich immer höher!!

      Noch so nebenbei bei der war die pickup kaputt und die habe ich durch ne neue ersetzt !! Also der roller ging wenn er war war einfach immer aus und ging erst wieder an wenn sie kalt war. Und is jetzt ja durch die neue pickup nicht mehr der fall