Cosa Motor was kann ich für die Px verwenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cosa Motor was kann ich für die Px verwenden

      Bin grad dabei mir ne PX aufzubauen und brauch noch nen vernünftiges Getriebe / Kupplung etc ....
      Nun könnt ich günstig an ne komplette Cosa rankommen.
      Was könnt ich von den Innerein des Mopped übernehmen?
      Eigentlich wollt ich nen Lusso Getriebe verwenden. Inwiefern unterscheidet sich das von der cosa?
      Kann ich die Schaltraste der cosa verwenden oder brauch cih dann eine von ner Lusso?

      Was ist mit der lima, unterscheidet die sich fundamental von der einer PX.
      (hab zZ eine ohne Batterie drin )
    • Vom Cosamotor kannst du alles an einer PX verwenden außer Auspuff, Vergaser, Bremstrommel und einige Motorblockschrauben (da länger).

      Schaltraste kannst du verwenden, wenn es eine für 2 Züge ist. Späte Cosas haben eine 1-Zug Schaltung, das funktioniert nicht an der PX. Die Cosa Lima hat mehr Leistung als die der PX, ggf. sollte daher auch der Spannungsregler der Cosa übernommen werden.

      Die Cosa 200 ist kürzer übersetzt als die PX 200, weil sie einen größeren Reifenabrollumfang hat (100/90-10 Bereifung serienmäßig), d. h. 21/68 Primärantrieb gegenüber 23/65 bei der PX 200. Bei den Gangritzeln weiß ich die Übersetzung nicht auswendig.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Alles klar vielen dank. Besonders für den Hinweis auf den Spannungswandler, hätt ich sicher durchgejagd. :-8
      Gibts den irgend nen Vorteil / Nachteil des Cosa Getriebes im Vergleich zum nem lusso?
      Wollt wegen der Standhaftigkeit ursprünglich nen Lusso-Getriebe in meinen Malossi Motor einbauen, aber ich bekomm die ganze Cosa zum Preis von dem Lusso-Getriebe und dann hab cih auhc shcon ne gescheite Kupplung an Board.
    • Lusso und Cosagetriebe sind vom Aufbau her identisch. Die "richtige", namensstiftende Cosakupplung haben erst die späten Cosas (ca. 1993/94), vorher den gleichen alten Kupplungstyp wie PX.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.