Welches Werkzeug für Kupplungsbowdenzug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Werkzeug für Kupplungsbowdenzug?

      Hallo,

      der Kupplungsbowdenzug ist mir gerissen...was ja auch mal vorkommt.
      Einen Ersatzbowdenzug habe ich auch, jedoch nicht das passende Werkzeug. Kann mir jemand sagen welchen Schlüssel ich dafür bei meiner Cosa brauche?

      Gruss
    • Willst du nur den Zug wechseln oder mußt du auch die Hülle wechseln?
      Für das Wechseln des Zuges brauchst du kein spezielles Werkzeug.
      Wenn der Zug gerissen ist, das einen Teil unten am Hebel heraus ziehen und das andere Teil oben am Lenker. Dann den neuen Zug gefühlvoll vom Lenker her einschieben. Vorher von oben noch Öl reinfüllen und nachsehen ob es unten wieder heraus kommt.
      Gruß Ulf
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.