Passt ein PX-lenker auf eine xl2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt ein PX-lenker auf eine xl2?

      hi.

      ich träume ja immer davon meiner xl2 im winter mal ordentlich wums unterm hintern einzupflanzen...

      wenn ich schon dabei bin wär dann auch ein andrer lenker fällig. das der von der xl2 wegen seines einen schaltzugs nicht auf meine passt ohne das ich anfange zu basteln, weiß ich.

      heute kam mir die idee das der lenker von ner PX vllt passen könnte!? passt der oder hab ich da das selbe oder andre probleme?



      gruß,der schieber
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • Passt nicht wegen der unterschiedlichen Befestigung des Lenkers an der Gabel. D. h. du müsstest an der XL 2 Gabel das Gewinde ein Stück runterdrehen und eine Nut für die Klemmschraube des PX Lenkers fräsen oder direkt eine PK S oder XL 1 (jeweils deutsche Ausführung) Gabel montieren.

      Die Problematik mit Schalt- und Chokezug kommt noch dazu.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • auch nicht, da problem mit choke(bei xl1 unter der sitzbank, bei xl2 am lenker) und schaltzügen(XL1 hat 2 udn XL2 hat 1)
      Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
      (by Zonk)
    • Da gibts doch aber auch sicher Möglichkeiten ;)
      Choke hab ich schonmal was von einem Universal Choke gehört, mit dem ein Problem schonmal beseitigt wäre.
      Und was ist mit der Schaltung? Was passt da nicht?
    • ja wie gsagt, die XL1 hat 2 schaltzüge und die XL2 nur 1-->andere schaltweise-->schwierig den umbau zu vollziehen
      und wg universalchoke hab ich keine ahnung
      Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
      (by Zonk)
    • danke für die antworten!! naja... dann wird wohl ne neue alte px her müssen :x problem ist das ich dann ne xl2 habe die überhaupt nicht mehr gefahren wird.noch nich mal mehr im alltag. und verkaufen kommt ja mal gar nich in die tüte ;)

      naja.. welcher vespa-fan hat solche sorgen nicht...


      gruß
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/