Aachen Anrollern am 23. Mai 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aachen Anrollern am 23. Mai 2009

      Hi! Da es hier in der Umgebung kaum was für die kleine Fuffis gibt, mache ich jetzt mal ein 50cm³ taugliches Anrollern.



      Am 23. Mai 2009 in Aachen um 13 Uhr gehts los, Treffpunkt an der Grenze zu Vaals.

      Hier kann man sich die genaue Strecke mit Bildern anschauen klick!

      Die ganze Route für tomtom : megaupload.com/?d=PCLEDDRD

      Kurze Info zur Strecke:
      Die Mergellandroute ist eine sehr schöne Rundstrecke durch das niederländische Limburg. Man fährt durch schöne Landschaft und kleine Dörfer. Die Strecke beginnt in Aachen/Vaals, geht hoch Richtung Valkenburg, dann weiter westlich bis nach Maastricht, wo wir eine große Pause machen. In Maastricht haben wir dann etwas mehr als die Hälfte der Strecke geschaft, von dort aus an der Maas runter bis zur belgischen Grenze. Ab hier wird die Strecke immer Interessanter! Es gibt immer weniger Dörfer aber dafür mehr Kurven und lange freie Strecke, es geht immer wieder hoch und runter. Das Highlight der Strecke ist die letzte 30 Kilometer bevor wir Aachen erreichen, hier geht es durch Hügelgebiete mit scharfen Kurven und Steigung bis zu 12%.

      Die Strecke ist insgesamt ehe eine gemütliche Strecke mit niedriger Reisegeschwindigkeit (50er original tauglich...aber bitte ohne Sozius), weil man durch die Dörfer nur 30 bzw 50 fahren darf. Zwischen diesen Dörfer hat man aber immer wieder kurze strecke (1-5km), die man schnell fahren kann, so wird der LF-Fahrer nicht langweilig. Ab Maastricht muß die Fuffis sich aber zusammenreissen, da die Dörfer immer weiter auseinander liegen. 120 km ist keine kurze Strecke, man kommt aber doch ziemlich zügig voran, weil es in Holland viele Kreisverkehr gibt und man deswegen kaum an der Ampel steht. Es wird ingesamt ca. 5 Std. dauern.


      Viele Grüße,
      Lit
      http://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ninesevensix ()

    • ich werde mal schauen.
      wenn ich meinem dreckstück :D ihre falschluft ausgemerzt habe würde ich mitfahren.
      aber erst ma unter vorbehalt da ich wie gesagt erst ma schauen muß was ihr genau fehlt :D

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • hi leute!
      bin ganz frische vespa-besitzerin und wurde vor kurzem auch schon von einem von euch angesprochen.

      Würde gern mal mit euch ne tour starten! leider kann ich am 23. nicht, aber wie sieht es bei euch schon am 21. (feiertag) aus?

      gruß, jule
    • Du, ich glaube wir liegen im Moment bei ca. 20 Leuten, die mitfahrn. Schonmal ins GaySF geschaut?

      Da ist Verschieben nicht drin. :rolleyes:

      Aber mach dir nix draus. Ich plane am 23. ne schöne Ausfahrt für alle, die nicht zum Sauerlandrun fahren. Auch Fuffitauglich. Schau mal in den Haupt-Aachener Thread. ;)
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • Hi,
      ich würde auch sehr gerne mitfahren :)
      Ich wohne in Richterich und wäre sehr schnell an der Vaalser-Grenze ;)

      Ich habe ein wenig scheu davor, dass ich "ausgelacht" werde oder ich angesprochen bzw. "doof angeguckt" werde, weil meine Vespa an der Seite noch nicht fertig ist und Rostansätze hat, sieht also recht runtergekommen aus, obwohl sie das nicht ist.
      Ich fahre jeden Tag mit ihr und läuft prima.

      Mein kleines Problem ist, dass der Reservehahn nicht geht und ich nur mit dem normalen Tankinhalt fahren kann, sprich ca. 4 Liter mit denen ich ca. 100- max. 120km weit komme.

      Aber ich würde mich freuen, wenn das Wetter hält und wir zahlreich erscheinem am Samstag :)

      Greetz,
      euer Sonic^^
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    • Tankinhalt sollte eigentlich für die ganze Runde reichen. Aber zur Not sind auch Tankstellen unterwegs.

      Sorgen machen das Du ausgelacht wirst brauchst Du nicht.



      Edith sagt noch das Sauerland nicht am 23. ist sondern eine Woche später
      Nur Hub, bringt Schub.





      Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


      Small Weiner Racing Team
    • Das past schon meine PX sieht auch nicht besser aus sind halt altagsfahrzeuge. Und nen Kanister Benzin nehm ich noch mit fals jemandem der sprit mal ausgeht.

      Aber mach dir nix draus. Ich plane am 23. ne schöne Ausfahrt für alle, die nicht zum Sauerlandrun fahren. Auch Fuffitauglich. Schau mal in den Haupt-Aachener Thread.


      meinst du nicht den 29.
      ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
      Das Motorrad Nr.1. - 1903
    • Kein Thema es geht nicht ums doof angucken sondern ums gemiensam fahren ganz egal wie schnell dein Roller ist oder in welchem zustand er sich befindet.
      Ist zwar schön wenn ein Roller gut ausschaut aber wichtiger ist wer draufsitzt.:)
      Warum ich??

      Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

      Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

      Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.
    • @Jule Willkommen hier im Forum, ich war das an der Tankstelle :thumbsup:. Freue mich, dass du hier bist. Ich fahre vielleicht morgen oder übermorgen mit Sven(mellow) ein Teil von der Route. Wir wollen noch nach Pausemöglichkeit suchen und paar Bilder machen. Wenn du Lust hast, kannst du dich ja melden. Morgen starten wir wahrscheinlich um 17 oder 18 Uhr und sind vielleicht dann für 2-3 Std. unterwegs.

      @sonic Ich hab dir ja schon in StudiVZ geantwortet. Ich tippe auf Benzinhahndichtung. Da hat man wahrscheinlich falsch eingebaut. Es ist die Dichtung mit 3 Löcher. Kommt einfach mal nach aachen vorbei und ich gucke dann für dich nach. Brauche aber noch genaue Problembeschreibung.

      Leute im StudiVZ sind jetzt 65 Leute in der Gruppe "Aachen anrollern" drin. Wenn das Wetter gut wird, sind wir weit mehr als 20 Leute.

      Gruss,
      Lit
      http://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html
    • Vespa Fahrer Avatar

      Ravioli schrieb:

      Das past schon meine PX sieht auch nicht besser aus sind halt altagsfahrzeuge. Und nen Kanister Benzin nehm ich noch mit fals jemandem der sprit mal ausgeht.

      Aber mach dir nix draus. Ich plane am 23. ne schöne Ausfahrt für alle, die nicht zum Sauerlandrun fahren. Auch Fuffitauglich. Schau mal in den Haupt-Aachener Thread.


      meinst du nicht den 29.


      Yepp meinte ich! :whistling: ^^

      @Lit & Sven: Wenn ihr übermorgen fahrt, komm ich vielleicht auch.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • ja also ich wäre zu gerne mal dabei, würde die anreise aus neuss auch auf mich nehmen, allerdings finde ich den termin sooooo unglücklich... immerhin ist am samstag letzte bundesligaspieltag!. naja ich schau mal.
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
      ________________________________________________
      75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.
    • Mit dem Bundesligaspiel, haben wir wirklich nicht dran gedacht, muß ich jetzt zugeben. Das ist der eizige Termin, der für uns passt und nicht mit anderen Runs überscheidet.

      Heute 18Uhr bin ich an der Grenze!
      http://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html
    • Will auch mit. :-6 .......hab aber am Vortag einen Umtrunk :-2 (Meinen!!!!) und werde am selben Tag Heiraten

      Will mit......will mit....will mit ....... :-7


      Bitte bald wiederholen !!!!!
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS
    • ok gut also ich scheiß auf die bundesliga wofür gibt es das aktuelle sportstudio, die eintracht hat sich ja schon vor etwas längerer zeit aus dem titelrennen verabschiedet :whistling: . am vortag nicht so stark umplästern :-2 und dann pack ich die vespa auf den hänger und komm mim auto. kein bopck auf 11 stunden :-7 am stück, vorausgesetzt ich bekomme noch ne bremstrommel, 10 zoll, 4 loch hinten :S
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
      ________________________________________________
      75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.
    • Vespa Fahrer Avatar

      WilliamBoney schrieb:

      Na dann sag doch mal wo Du feierst und wir statten Dir im Anschluss einen kleinen Besuch ab.


      Ich bin auch dafür :-2

      @nipples12rock Das ist genau die richtige Einstellung klatschen-) Man kann ja auch den SMS-Ticker nutzen.
      http://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninesevensix ()