Cosa Radbremszylinder

  • die Gumminippel sollen nur verhindern, daß Spritzwasser hinkommt


    wenn sich Bremsflüssigkeit rausschafft, kann di da entlang ablaufen


    Rita

  • warum hast Du den Radbremszylinder ausgbaut....


    hast Du auch die nötige Ausrüstung um hinterher die Bremse zu entlüften.... ist bei der Cosa nicht so easy


    Rita

  • Die kleinen Nippel haben mit Absicht einen kleinen Riß. Die arbeiten wie ein Ventil.
    Rita hat es ja schon geschrieben: es soll kein Wasser rein, aber überschüssige Flüssigkeit raus.
    Der andere Nippel müßte auch einen Schlitz haben, wenn du den sauber machst und ein bischen drückst wirst du das sehen. Die Nippel sind wichtig. Die wirken auch als Dichtung zwischen Bremszylinder und Grundplatte damit eventuell austretende Bremsflüssigkeit nich sofort in die Bremstrommel lauft.


    Gruß Ulf

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!


    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • wenn der Radbremszylinder geringfügig!! undicht war gibts nen REP SATZ... (10€) ein neuer kostet 38.-


    frag mal "Fettkimme" der hatte letztes jahr von mir so nen REP SATZ bekommen....


    Rita

  • Hallo pmann,


    ich habe gerade deinen Beitrag gefunden. Ich habe auch eine Cosa. Du hast doch nach den Gummiventilen gefragt. Ich habe für meine Cosa einen neuen Radbremszylinder für hinten gekauft. Der wurde ohne diese Gummiventile geliefert. Nun habe ich diese auch bekommen. Hast du schon Erfahrung, wie ich diese in die Bohrung bekomme? Mit der Spitze oder mit der flachen Seite zuerst? Würde mich über eine Antwort freuen.


    P.S. Ein Ventil habe ich schon erfolgreich zerstört.




    Gruß


    skippy_tom

  • danke alle aber die gebt sie nicht mehr. die werden nicht mehr hergestellt.
    dann hab als Italiener! in Italien angerufen beim piaggio. die haben die auch nicht mehr, die haben mir gesagt das unwichtig sind. dann Gewinde schneiden 5 mm und madeschrauben mit loktite rein drehen.und fertig.
    danke alle für alle antworten.

  • Tante Google findet noch das:


    Da scheint das Teil noch lieferbar (aus Holland)

  • Anscheinend hat auch der holländische Shop den Verkauf eingestellt. Bin seit ein paar Tagen auf der Suche. Hat noch jemand einen Lieferanten in der Hinterhand? Wäre sehr Dankbar für Tipps/Hinweise.