Riss im Tank

  • Moin moin allseits,
    habe ein kleines Problem, nämlich einen Riss im Tank. Der Riss hat sich vom öffnen und schließen des Tankdeckels gebildet. Meine Frage ist nun, ob man da ertwas machen kann , denn der Tank ist sonst top ohne Rost, und der Riss minimal. Habe da an an Glsfasrmatte gedacht oder lieber nicht?

  • Danke für den Tipp.


    Ja klar lohnt sich das zu kleben, denn der Tank ist noch extrem neuwertig, und der Riss nur 1cm groß. Das was bei Egay drin ist ist Schrott finde ich.

  • Setz doch eben n paar Schweißpunkte?
    Dann haste was gescheites.
    Nur vorher natürlich Benzin komplett ablassen, sonst wirds unangenehm :D

  • haste recht könnte ehrlich unangenehm werden...und vergiss nicht den Tank ein paar tage offen zu lassen zum entlüften sonst kanns warm werden ums herz... :1

  • Meine Überlegung wäre den Riss einfach zuzulöten, erstens brauch ich nicht soviel Temperatur, zweitens macht das Lot wegen Kapillarwirkung den ganzen Riss zu. Und es ist einfacher ne Lötnaht zu legen als zu schweißen. Das ist echt nur 1cm!!!