Welches Bremspedal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Bremspedal?

      hallo,
      sorry das ich euch in den letzten tagen mit fragen über fragen volllabere aber da meine restauration gerade so langsam in die endphase geht und es echt nett hier bei euch ist hab ich nochma eine frage
      und zwar ist beim zerlegen des bremspedals etwas abgebrochen. ich habe es mal auf einem foto makiert.
      nun die frage meint ihr ich kann das schweißen lassen und das hält??das man aluguss scheißen kann weiss ich nur obs genauso gut hält wie original?!?
      ich hab keine lust das das nach 500metern abbricht ich nich mehr bremsen kann und die vespa schrote
      sollte man es nicht schweißen lassen können passt dann eigendlich auch dieses dicke "verstärkte bremspedal"? ich glaueb ja doch ich wollt nochmal fragen.
      das hier : http://cgi.ebay.de/Vespa-Bremspedal-hinten-komplett-mit-Seil-fuer-50-spezia_W0QQitemZ200342145927QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item200342145927&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

      und wenn wir gerade dabei sind... hat jemand noch sowas mit preis rumliegen?? wenn aj würd ich mich über eine PN freuen.
      so das wars mal wieder. vielen dank gruß nils
      Bilder
      • SNV31736.JPG

        1,19 MB, 2.816×2.112, 43 mal angesehen
      • SNV31737.JPG

        893,95 kB, 2.816×2.112, 39 mal angesehen
    • Schweißen wäre sicherlich machbar und wohl auch haltbar. Ich persönlich würde alleine fürs Gewissen aber ein solches lebenswichtiges Teil lieber austauschen.

      Da sind wir dann auch beim nächsten Problem: Die runden Bremspedale alten Typs gibts nicht mehr neu zu kaufen, die neueren eckigen schon, die wurden bis hin zur PX/PK verbaut. Das im Rahmen vorhandene runde Loch ist aber wahrscheinlich zu klein für das eckige Pedal.

      Gebraucht sind die runden Pedale inzwischen recht selten zu finden und wenn dann auch nicht unbedingt billig.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • oh man das ist mal ne schwere entscheidung. aber ich glaube ich lass es schweißen. dann lase ich noch irgndwie etwas mehr ranschweißen so wie ne strebe oderso. man sieht es ja eh nicht. daher ist es ja wurscht. aber ich habs schon glasperlstrahlen lassen usw und so ein pedal kostet 50€ bei ebay. plus erneutes strahlen lassen, wofür ich allein 50 km fahren muss usw. dann bring ich es mal zum schweißer und dann gucken wir mal. gibt ja immernoch ne vorderradbremse :wacko:
    • darf man fragen wie du das dingen aus der ankerplatte bekommen hast? denn das gleiche problem hab ich quasi auch, nur ich hab mir schon nen neues gekauft (das eckige) und bin irgendwie ratlos wie ich das alte aus der platte bekommen soll
    • hallo,
      also das pedal hab ich abbekommen indem ich den bolzen/welle mitm hammer rausgekloppt habe.

      @pkracer welches loch meinst du? das wo das pedal durch das blech geht oder wo es in den mitteltunnel geht?? wenn du letzteres meinst kann man dann nich das eckige pedal mit der ankerplatte des runden verbinden???

      hat hier schonmal jemand das eckige verbaut und weiß was bzw ob was geändert werden muss?
      ein metallbauer hier will 25€ fürs schweißen. also muss was anderes und gleichzeitig sicheres her 2-)
      hier mal 2 themen wo es behandelt wurde mir aber nicht wirklich 100%ig sagt wie es nun ist.
      demnach muss man aber nur 2mm abflexen um es durch das loch zu bekommen der rest sollte demnach passen.

      passt ein bremspedal von einer pk50 auf eine v50?

      smallframe: bremspedal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oliam ()

    • nurmal so hat nicht jemand hier ne pk und ne v50 spezial und kann mal nachmessen obs passt??
      wichtig ist ja nur der durchmesser des rohres das durch das loch muss und der abstand des loches vom loch am mitteltunnel?!?
    • also als ich am wochenende beim scootercenter war und das dingen gekauft hab, meinten die es gibt nur noch den und der würde auch passen. genauer kann ich dir das aber erst nachm wochenende jetzt sagen, weil ich denn erst umbauen werde
    • ja super.
      dann bau das doch ma ein und berichte ob das eckige in die spezial ohne änderung des belchs von statten geht. 2-)
      wiso bauste denn um?? is dir das kleine auch zu teuer?? oder nur so?
      sacham er hat ne v5b1t und ich hab ne v5b3t meinte ihr das ist ein unerschied an der karosse? oder passt es bei mir wenns auch bei ihm passt?
    • karosse dürfte denk ich mal gleich sein. und ich bau um, weil bei mir genauso wie bei dir eine seite von der halterung für den splint weggebrochen ist. allerdings direkt im loch und nicht wie bei dir schweißbar darunter
    • moin,
      bei ebay ist grad auch ne v50 drin mit pk bremspedal. ich hab ihn ma angeschrieben und er meinte man muss an dem pedal oben nur etwas abflexen damit das pedal durch das loch passt. aber sonst passt alles also muss man nix an der karosse ändern. nur ma so falls jemand anderes es mal wissen will.