Papiere nicht vorhanden

  • hallo habe mir ja eine v50n special gekauft, allerdings sind bei diesem roller die papiere nicht vorhanden, da es ein scheunenfund ist.
    der verkäufer hat mir aber versichert und es mir auch schriftlich gegeben, dass der roller nicht geklaut ist, weil er die daten schon bei der polizei durchgegeben hat. meine frage ist nun, wo kann ich die papiere neu beantragen und wie teuer ist das ca.
    es handelt sich um ein deutsches model, weil ich glaube dass das doch ein unterschied macht, richtig!?!?!?


    gruß dennis

  • Hi,


    Also ich hatte für meine auch keine Papiere, aber am besten bringst du die erst ma richtig auf vordermann und dann gehste zum TÜV und machst ne Vollabnahme (um die 100€).


    dann bekommst du so Papier kram und damit gehst zur lieben KVA wo du letztendlich deine Papiere bekommst.


    viel spaß ;)


    Greetz

  • Zitat

    es handelt sich um ein deutsches model, weil ich glaube dass das doch ein unterschied macht, richtig!?!?!?


    seid ihr so ignorant oder wollt ihr mich nur ärgern? wieso 100 Euro beim Tüv zahlen wenn es ein deutsched modell ist und man ür 55 Euro bei Piaggio ne zweitschrift kriegt?

  • wenns natürlich nur 38 Euro kostet und schnell geht ists spitze, ich habe nun schon bei 2 TüV-Prüfstellen angerufen und bei beiden Preise um 80 Euro genannte bekommen...

  • Zitat

    Original von alexhauck
    beim TÜV war ich neulich und die wollten 38,00 haben, sache von ner halben Stunde
    Piaggio wollte 50,00 und gedauert hats 2 Wochen


    was wollten die sehen und was hast du bekommen?

  • wollten sehen: Licht, Bremsen, bisschen an den Rädern gewackelt, einmal unten drunter geschaut


    ich habe bekommen: einzelgenehmigung-irgendwas, weiß garnicht mehr genau :D kann am wochenende mal nachsehen...

  • Zitat

    Original von alexhauck
    kann am wochenende mal nachsehen...


    wäre da sehr dankbar für!
    Ich brauche eine BE für V50
    Unbedenklichkeitserklärung hab ich sowohl von der Polizeil als auch von der Zulassungsstelle (aber auch schon einige Wochen alt)

  • hallo,
    wenn der tüv sich die karre dann anguck, hab ich noch ne frage zu den blinkern.
    habe bei meiner vespa 50n spezial bj. 77 eine einrichtung an der linken seite die so aussieht als äre sie für den blinker geeignet, habe aber nirgends blinker an der vespa auch keine vorrichtung dafür. müssen da denn jetzt blinker dran oder nicht, weiß das jemand und reicht das wenn ich nur ne umstandsbescheinigung habe.


    gruß dennis

  • Beide wurden schon gesperrt.
    Bitte immer den Button "melden" nutzen und an mich melden.
    Ich lese nicht jeden einzelnen Beitrag und suche nach Beschwerden.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • muss die gute dafür fahrbereit sein?
    Ich würde dort ohne Zylinder, Vergaser und Auspuff aufkreuzen :D