PK XL 2 + Sito Plus passt, aber der Reifen nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK XL 2 + Sito Plus passt, aber der Reifen nicht mehr

      Hallo Leute,

      hab vor ein paar Tagen einen Sito Plus aus dem Privatverkauf auf dem Board hier gekauft.
      Der ist nun heute angekommen und ich wollte ihn anbauen.. Grundsätzlich passt er auch, allerdings geht nun mein Hinterrad nicht mehr drauf :(

      .. hab ich da was falsch gemacht? Eigentlich wurde mir durch den Verkäufer versichert, dass er auf die XL 2 passt. Reifen sind korrekte drauf.. bin vorher mit Original Puff gefahren..


      Gruß,
      Nils
    • musste bei meinem reifen die luft rauslassen um das rad am sito vorbei zubekommen.....roch in den ersten tagen ein wenig nach verbranntem gummi, was sich aber gelegt hat. hab ca.1-1,5 cm luft zwischen reifen und sito

      ergo geht
      duffy
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • Der geht schon rein auch ohne Luft raus laßen. Mußt ihn halt irgendwie reinfummeln. Und die Vespa hoch genug aufbocken. Orginal ist es besser, Aber mit Sito PLus geht`s auch, war bei mir genauso, hab mich auch erst gewundert, aber wenn du den DREH einmal raus ist es hast total easy.
    • Super vielen Dank - es hat geklappt.

      Ich hab sue aufgebockt und die Seitenklappe abgenommen um mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Dann hab ich den Reifen wie beschrieben oben beim Krümmer "reingedrückt" ..mit etwas gutem Willen ging es dann auch. Aber mehr als 3 mm sind da wirklich nicht mehr Platz.

      Sicher, dass das keine Probleme wegen der Hitzeentwicklung oder so gibt?

      Der Sound ist auf jedenfall cooler :)


      Danke!
      Nils