Welche Düse ist in nem 19/19 Dellorto ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Düse ist in nem 19/19 Dellorto ?

      Hallo ihr,


      hab ne Vespa v50n mit 100 ccm 19/19er und ner Banane und ewig langer übersetzung 4.Gang ist kaum fahrbar.
      Nach langem rumprobiere läuft se jetzt auch einigermaßen, danke für eure Hilfe
      Allerdings nach Tach0 max 70, was mir ehrlich gesagt bisl zu lahm ist. Auch beschleunigt sie nur bei Halbgas und ab ner bestimmten Drehzahl gut.
      Das Setup ist ja so egentlich ganz ok. Sollt ich vielleicht ne größere Düse reinmachen ?
      Der Vergaser ist neu und ich will ihn jetzt nicht aufmachen, nur um zu sehen, dass die rchtige Düse drin ist.

      Also weiß jemand welche Düse bei nem 19/19er Dell orto original drin ist und ob ich vielleicht mal ne größere nehmen sollte ?

      Zum Gemisch: Der Vorbesitzer meinte ich solle doch 1;25 tanken. Ist das ok, oder sollte ich vielleicht normal 1:50 tanken.

      Danke vielmals
    • In der Regle tankt man 1:50!
      Wenn ich dich richtig verstehe dann hast du nen Vergaser gekauft und ohne zu schauen welche Düse drin ist einfach mal draufmontiert?
      Ich weiß zwar nicht welche Düse da am besten reinkommt aber du solltest auf jeden Fall mal dein Zündkerze anschauen. Rehbraun wäre perfekt. Wenns heller ist unbedingt größer bedüsen, wenn dunkler kleinere Düse rein!
    • Hi Lino,

      cool, danke. Dann ist bei mir wohl auch eine 74er drin ;)
      Welche ja für 100ccm durchaus zu klein sein könnte, oder ?
      also ne 82er bauen ja manche in ihren 50 oder 75 ccm mit 16/16 Vergaser und sind damit zufrieden !?
    • Hi Diamond,


      Jooo, wollte den neuen Vergaser nicht gleich aufmachen. Also es war nicht aus Faulheit. Eher hab ich es verdrängt um schnell wieder losheizen zu können.
      Dachte es wäre gleich ne größere Düse drauf als beim 16er.
      Die Kerze ist rehbraun bis hell aber nicht weiß, egal bei welcher Gemischeinstellung. Daher kann ja ruhig ne größere drauf und dann nochmal eingestellt werden. was meinst du ?
      Danke
    • hab jetzt ne 88er drauf und sie säuft ab und zu mal ab, mache dann ne 82er drauf, die hab ich eh hier rumliegen. Hatte vor 2 wochen mal nen Klemmer und ich glaub ich hol mir mal nen neuen zyli, was sollte ich mir am besten kaufen?, möchte nur nen Zylinder sonst soll alles so bleiben. Meine Übersetzung is so lang, das ich den 4 gang nicht fahren kann
    • dann hol dir nen 133ccm von Polle oder Dr. 87HD und 55ND. zu einfahren sollte die abstimmung gut sein. preislich bei 130 eur. ggf noch lange zylinderstehbolzen und ne banane. gruß
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]