Lautsprecher im Handschuhfach: Hört man was überhaupt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lautsprecher im Handschuhfach: Hört man was überhaupt?

Hallo,

meine Frage ist an diejenigen die Radios mit Lautsprechern im Handschuhfach
      eingabaut haben.
      Kann man während der Fahrt überhaupt was hören, oder muss man die
      Aufmerksamkeit der ganzen Nachbarschaft ziehen?
      Bis welcher Geschwindigkeit kann man was hören bevor Wind-/Motorgeräusche
      überwinden?
      Was passiert wenn es mal auf den Lautsprechern regnet?

Danke

Ciao
      OLa
    • man kann schon was hören, muß halt dementsprechend laut machen. Bei 80 übertönen aber bermutlich die Windgeräusche den rest.

Wenns nass wird, dann sind die lautsprecher die nicht für aussen gebaut sind hin, da die gummisicke sich vom membran löst. auf alle fälle nie nass betreiben.
      mit kunststoffmembran gehts eventl aber nur leichtes spritzwasser. wenn die vepsa im regen draussen steht wirds aber mehr als nur spritzwasser sein.

nächstes problem das radio muß ja auch mit rein, wird schon recht eng, also nutzbar is des handschuhfach dann nich mehr großartig.

aufpassen musst du auch dass dir das handschufach nich aufgebrochen wird deshalb.

ich hatte wetterbeständige aufbaulautsprecher auf den 4 schrauben am beinschild montiert, hat super funktioniert und war ohne irgendwelche sichtbaren schäden wieder abnehmbar. waren welche von RTO.

grüße
      ibn
    • hab ich schon Anfang der 80er Jahre gehabt....
      Blaupunkt Heidelberg + 40W Endstufe... Lautsprecher ausm Bootszubehör.... die stört auch nen Platzregen nicht....

selbst beii 110 noch guter Sound....

Rita
    • naja, deshalb heists ja auch autoradio und nich rollerradio :P

ne, also wenn du aufbaulautsprecher drannmachst kommt das schon ganz gut, ich fahr momentan lieber mit kopfhörer, hab ich besseren klang. natürlich hören da die anderen im umkreis von 20m davor und 100m dahinter nix mehr :D

vernünftige lautsprecher klingen aber schon besser als n altes transistorradio
    • Ist das also veraltet mit Lautsprechern um Handschuhfach zu fahren oder nicht, ich meine Radio brauchst ja heutzutage nicht mehr, man hat ja schliesslich nen Mp3 Player.

Ist das in der heutigen Zeit noch tragbar oder ist längst ein Überbleibsel der "WILDEN" 80er.

P.S. Hat bei uns fast jeder in den 80ern gehabt :D
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • naja ich finds nicht so prickelnd. Das erinnert mich immer an die kleinen Ghettos die mit ihren MÄMÄH-Tupperschüsseln auf Parkplätzen rumsiffen und mit ihrer Ghettomucke die ganze NAchbarschaft beschallen..... Ey guck mich an, meine Schiebfight hat ne 80watt Anlage! KRASS PHÄÄÄÄT ALTA :thumbdown:
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Typen, die Radios in Roller bauen, haben hier nix verloren!
      VO-Glühkindler

INN-Team Hall

• er hat nur die Homepage zitiert....
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Vespa Fahrer Avatar

Rita schrieb:

ich hab das schon gemacht... da hast Du noch in den Windeln gelegen.... und jetzt???

willste mich ausm Forum kicken, mein kleiner??

Rita
      nein hab nur das kopiert was der nick50xk in seimem link angegeben hat. zwecks Radioeinbau!!!!!

Ich find das mit den Lautsprechern auch irgendwie genial, wenn man so im grünel Bruncht und dann noch ein schönes Liedchen aus der Vespa...

@ Rita bist narisch so was mach ich doch nicht!!!!!!!!!!!!!
      VO-Glühkindler

INN-Team Hall

• hab bei mir im duo auch boxen eingebaut, aber ohne autoradio. hab bei ebay eine dieser miniendstufen gekauft an die ich jetzt meinen ipod anschließe.
      aus der sitzbank schaut der klinkenstecker raus, wenn ich einsteige player ran, play, fertig.
      musst halt bloß für das lsp-kabel einen strom suchen der nur fließt wenn die zündung an ist.

wäre fürs handschuhfach auch optimal! ist zwar kein hammersound, aber für diese zwecke reichts weit!
      Bilder
      • DSC00352.JPG

375,42 kB, 1.632×1.224, 285 mal angesehen
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Ich hab gewusst das sich einer aufregt! :D
      Oh man, ich hab' auch mal drüber nachgedacht, allerdings hab ich mich dagegen entschieden. Am Ende muß jeder selbst wissen was er mit seiner Vespa anstellt. Ich find die Herleitung bei den 3 lustigen 2 nur so geil!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Sinusleistung: 2x 30 Watt rms
      :pump:

muss ich noch mehr dazu sagen?! des ding is 4x8x11cm groß, wennde da nen vernünftigen woofer anschließen würdest käm rein gar nix raus.
      so kleine 2-wege boxen kannste anschließen, aber dann is auch schon schluss.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Radio im Handschuhfach. Hatte damals ein Kumperl von mir. Naja, ab 60 km/h hatt man damals nichts mehr gehört. Hatten allerdings auch keine große Anlage drin, war aber trotzdem cool. Alleine wenn alle Laute geguckt haben, Ska kannte damals nicht jeder. Allerdings hat man auch die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. :(

Und "böse Zungen behaupten" es soll Leute geben die Ihren Roller "schneller machen". So mit einem Tütchen "blaue Zündfunken" und so......
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten