Pimp my APE - gleich bei Galileo

  • Bei Galileo gibts gleich nen Bericht über den Neuaufbau einer APE...


    mal schauen ob der was taugt.

  • Yeah, habs wieder hingebracht, und als dann alles wieder ging stand er auch schon vor seiner hellblauen Oldieape! ;)


    Da es sich bei ramses_pyramid anscheinend um einen Experten handelt, hätte ich mit meinen 15 Jährchen gleich mal ne Frage:


    Brauche ich für ne APE 50 die Klasse M oder die Klasse S.


    Und falls die S, gibds da Preisunterschiede?


    LG

  • Ah, ok, danke...


    Weil nämlich in sehr vielen Homepages steht M, wird aber wohl mal so gewesen sein, und nicht mehr aktuell sein.


    Ich frag einfach mal den Fahrlehrer.


    Aber danke!


    MfG

  • Kannste machen aber ich kenn mich da ganz gut aus! Und leider brauchste min. den S!
    So die Aufnahme hat auch geklappt! Mal gleich den restlichen Schrott rausschneiden!
    Aber was mich wundert bei den Typen...
    die legen mehr Wert auf die Soundanlage und den Subwoofer...bevor die überhaupt die Maschine mal testen. Ich halte das immer nervlich nicht durch wenn ich einen Motor wieder zusammenhaben den auszuprobieren. Aber neeeeeee die schmeissen erst mal die Soundanlage an.

  • eh voll derb voll die bauern kinder! aber die habens voll drauf, das ist ja wahnsinn....voll die profis un die mühlen sind echt gut gelaufen und hamm auch noch derb ausgeschaut....respekt ich glaub da hol ich mir auch irgendwann mal einen

  • Ach wir Deutschen können das auch ganz gut :-) Und dazu muss man kein Bauer sein :-)
    Das Video kurz nach meiner Motorrevision entstanden :-)


    Über Endgeschwindigkeit hülle ich mich in Schweigen ;-) Mittlerweile wurde ein anderer Auspuff verbaut und so Kleinigkeiten!

  • hörma das baby sieht echt gut aus :-P


    was isn der s für schein kenn cih glaube ich gar nich


    das lied in dem video mgefält mir gut welche band isn das?^^


    und würde aber doch gerne ma wissen was das baby ander spitze läuft^^


    MFG vesparaver

  • Ja der S ist vor ein paar Jahren eigens für kleine Automobile, Dreiräder und Quads entwickelt worden.
    Hier mehr Infos:


    vesparaver : Das Lied ist von Iron Maiden "The Trooper"
    Was die Endgeschwindigkeit angeht, so geht sie nicht ganz so schnell wie die in dem Bericht gesagt haben, dass die laufen. Auf dem Video lief sie so ca. 75.

  • Zitat

    Original von Schnitzelsepp
    @ Spaxl: Kostet 1000€ hab ich gelesen. Wirst dir wohl nicht leisten können wa :P :D


    Na das will ich sehn... führerschein klasse s für 1000 euro... wenns wirklich so sein sollte dürfte das ja wohl mal der totale oberwucher sein!


    Klasse S hab ich bei meinem Führerschein (klasse B) umsonst hinterhergeschmissen bekommen... genau wie die Klasse M (worüber ich recht glücklich bin :) ) und L auch... und hier steht noch was von T aber was das sein soll... kein plan ^^


    MfG Beta_Erpel

  • bei dir steht t deshalb weil man keinen platz mehr hatte für die klasse s, deshalb steht das t/s mit einer nummer als auflage die besagt das damit eben nur diese fahrzeuge gemeint sind.


    hinterhergeschmissen is nich ganz korrekt, mit klasse b darf man alle mehrspurigen kfz bis 3,5t fahren. somit is das schon immer mit drin gewesen.


    mit der klasse s wollte man den 16jährigen das fahren von kleinkraftfahrzeugen ermöglichen, was nur keinen wirklich interessiert hat.


    preislich liegt er übrigens beim klasse m führerschein, also ca 600 euro, je nach fahrschule und angebot.


    der begriff quadführerschein kam nur weil man sich sonst nichts darunter vorstellen kann. im übrigen darf jeder mit klasse b auch quads fahren, egal mit welchem hubraum und welcher leistung ;)


    grüsle heiko


    edit: da fällt mir grad noch was ein: eine ape mit grösserem hubraum ist also kein fahren ohne fahrerlaubnis wenn man b hat, sonder "nur" ein fahren ohne betrieserlaubnis.
    --> ohne fahrerlaubnis 6 punkte
    --> ohne BE 3 punkte :D

  • Wenn du sagst, keine Unterschiede zum M.


    Dann müsste ich mir ja, wenn ich 16 werde überlegen, ob ich nicht S mache, wenn der genausoviel kostet, und ich dann ja auch einspurige Fahrzeuge fahren darf, oder?


    LG

  • Zitat

    Original von spaxl
    Wenn du sagst, keine Unterschiede zum M.


    Dann müsste ich mir ja, wenn ich 16 werde überlegen, ob ich nicht S mache, wenn der genausoviel kostet, und ich dann ja auch einspurige Fahrzeuge fahren darf, oder?


    LG


    leider nicht, weil die klasse s genauso wie die klasse m keine sonstigen führerscheinklassen beinhaltet, also nur die jeweilig gemachte klasse.


    gruß heiko