Malossi 115ccm Steuerzeiten?/ Auspuff? / Vergaser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Malossi 115ccm Steuerzeiten?/ Auspuff? / Vergaser?

      Hallo,
      habe mir einen Malossi 115ccm gekauft. Will jetzt das maximum an Leistung das möglich ist.
      Auf Memberan umgebaut (Gschweisst und Maximum gefräst).Will das ganze mit einem 24er Gaser fahren. (zu groß?).

      Meine Frage:
      Habe vergessen meine Steuerzeiten zu messen im Original zustand. :S Weiß die jemand von dem 115er Malossi?
      Hat jemand erfahrung mit dem Zyl. und vielleicht was für ein Auspuff gut ist?
      Dachte da an D&F weil HammerZ dürfte ja mit Kanonenkugeln auf Spazen geschossen sein..

      Steuerzeiten jetzt:
      AS: 174° die länger machen? was meint ihr ?( ?

      ÜS: 124°
      BP: 114°
      QK: 0.9mm
      M.f.G Micha

      DANKE!!
    • Steuerzeiten jetzt:
      AS: 174° die länger machen? was meint ihr ?( ?

      ÜS: 124°
      BP: 114°
      QK: 0.9mm



      da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht und und sich gedanken übers setup gemacht :thumbup: :thumbup:

      wie isn der Auslaß bearbeitet ?? SehnenMaß?

      Hammerzombi ist sicher ne überlegung wert aber auch der VSP2 wäre ne überlegung wert
      Bei beiden wäre sogar ein 27er Mikuni überlegenswert :-2

      Welches Primär willst den verbauen ??
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • ich kann dir auch nur den vsp2 empfehlen.
      hat schon in niedrigen drehzahlen ordentlich power und in den übrigen drehzahlbereichen sowieso 2-)
      und du kannst ihn sogar eintragen lassen ;)
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • Hallo,
      Danke :)

      - wie isn der Auslaß bearbeitet ?? SehnenMaß?

      bin gard noch am überlegen ob mehr SehnenMaß.. hatte orginal 27,5mm hab den Auslaß auf 32,00mm gefräßt. Könnte ja noch auf 33-34mm aber dann wir es mir zu knapp.. Glaub mir wäre mehr Auslaß ° lieber.. obwohl ist ja n Malossi Guss ?

      -Primär
      denke eher die 3er weil ich sprinten will.. was meinst du ?

      -Auspuff

      VSP2 HammerZ D&F sind ja auf dem Programm :D

      aber vielleicht mal was ganz anderes testen.. habe einen Kumpel der so ne Minarelli Plastikschüssel fährt.. Der hat noch einen alten Polini Evo der eigentlich auf n 70ccm der allerdings über 14 dreht.. der hätte Kümmer 27mm innen Resolänge 783mm das müste ja nach der Theorie gut sein..

      Was meint ihr? der würd mich nichts kosten und wäre ja mal interesant oder nicht?

      -Gaser
      27mm Mikuni Wäre auch gut :-4 beim HZ bestimmt!
      Wo bekomm ich den den recht Günstig? ;)


      Ich muss jetzt nur leider weg Traktor Pulling!! ;) Bin heut Abend wieder hier!

      Also danke mal Jungs!
      M.f.G Micha
    • Ich fahre folgendes Setup

      - Auslass 188°

      - ÜS 140°

      - Vorauslass 24°

      - Auslaß auf 33mm gefräßt

      24er Vergaser, 3er Primär, Kaba-Welle, GPS-Auspuff... geht laut Vespa Tacho 100 hier schreit sie aber wie die Sau! klatschen-)

      Wenn du einen Sprinter haben willst bist du bei der 3er ganau richtig
    • Hallo,

      hast du den Zyl. unterlegt mit nem Spacer und oben was weg gedreht? oder Die Kanäle gefräst?

      188° zu 140° ist schon recht genial.. :thumbsup: was für ne QK hast? wie ist das bei dir mit hitze?

      Habe bisle angst bei dem Zyl so hoch zu gehe.. weil viele sage das die nicht so stand fest sind.

      M.f.G Micha
    • Neue Steuerzeiten

      Hallo Jungs,

      Glaub bin jetzt fertig mit den Steuerzeiten.. :D

      Auslass 184° Sehne 33mm
      Überströmer 124°
      Boostport 114°

      Vorauslass 30° :D Vielleicht noch 1 Extra PS

      das ganze mit 24er Gaser, Membran HammerZ oder VSP2 oder PM 40 oder meinem Polini-Test :D <-- (GENAU DA LIEGT NOCH MEIN PROBLEM)
      und viel GLÜCK viellecht 13 PS :D

      M.f.G Micha
    • da der threadstarter seit 22.5.09 nichtmehr online war bezweifel ich dass du von ihm in diesem uralten thread noch eine antwort bekommst... :rolleyes:
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen