Der grosse unter den Smallframes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der grosse unter den Smallframes

      Hi an alle :gamer: ich hätte als Newbie eine kleine Frage ich bin 1.92m gross habe nur mein B Führerschein ;( und möchte mir eine Vespa zulegen, da ich keinen Motorrad Führerschein habe bin ich gezwungen eine 50 Kubik Vespa zu nehmen, nicht weiter schlimm da es wunderschöne Modelle gibt zumb.die 50N aus 1967, jetzt meine eigentliche Frage jubel gibt es aus die 50 Kubik Vespa reihe bis 1980 modelle die nicht zu den Smallframes gehören zumindest was die grösse des ramens betrifft in Bezug auf meine Grösse :whistling:
      Ich bednke mich schon mal Herzlich :-2 lg Highlander
    • 50ccm gab es nur als smallframes, meiner meinung nach passt du da aber auch mit 1,92 rauf, da hauts ein largeframe auch nicht raus... ich bin 1,85 groß, 7cm größer sind eigentl auch nicht die welt, sowohl was windwiderstand als auch fahrkomfort angehen. ich sitz zumindest absolut bequem auf meiner vespa ^^ das beste wäre doch eigentl es einfach mal bei jemanden auszuprobieren bzw. eine probezufahren, dann wirst dus sehen.

      korrigiert mich wenn ich falsch liege, vllt gibts ja noch jemanden der ähnlich groß is hier im forum...
      o***********This is Schäuble.
      L_/*********Copy Schäuble into your signature
      OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.
    • Lambretta J50 ist wirklich ein Schmuckstück (wie ich finde), aber der verpöhnt da es nur sehr wenig Ersatzteile gibt und Diese dann dementsprechend teuer sind. Ich würde die Finger davon lassen

      Beste Grüße
    • auch 190 mit 95kg kampfgewicht, alleine lässt sichs super fahren, zu zweit wirds halt enger, aber das geht auch noch
      Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
      (by Zonk)
    • Mit 188 und 116 kg reicht der Platz auch auf meiner Sitzbank noch gut für eine zweite Person (wobei dann beim Lenken durchaus mal ein Knie im weg sein kann). Der Platz im Zylinder wird dann aber fast zu wenig für 190kg Zuladung. :-6
    • RE: 190

      Vespa Fahrer Avatar

      dare schrieb:

      Bin ich auch. Affe auffm Schleifstein halt. Wat solls. Bisschen größer (und hässlicher) ist ne PK. Es gibt aber auch ne 50er Lambretta. Vielleicht entspricht Dir das mehr?

      Ich würde eine Pk nicht als hässlich bezeichnen :thumbdown: jeder hat einen anderen Geschmack und es kommt drauf an was man draus macht.
    • 1,96 und fahr auch ne PK darfst nur keine Monositzbank nehmen .... das ist verdammt unbequem da null beinfreiheit :-1
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Bin 198 und 95 kilo geht mit beiden gut V50N 1979 und PK50 1984. Laut Polizei sieht es schon lustig und scheiße aus aber bei der größe halten se wenigsten abstand. Nur wenn meine perle mit drauf sitzt ist das lenken schon schwer. 2-)
      Erwachsen werden ist was für Kinder
    • also meine hat bei der px mit 1,67 auch mehr als genug platz :love: aber nicht mehr lange bald kommt die mono bank ar ar ar
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de