Problem mit Gangschalter hinten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Gangschalter hinten!

      Hallo.



      Habe Eure Seite im Netz endeckt,finde ich voll super.

      Ich bin der Emil aus Tirol,und habe eine Vespa Pk 50 xl BJ:91 mit Elektro Start

      Habe nun den Moror von einen ältern Schrauber überholen lassen,aber er weiss nicht mehr,

      wie das seil(draht Zug bei Gangschaltung gewessen ist )

      habe nur 1 Seil (Draht)zum schalten .meine Frage kommt da irgendwo eine feder rein damit es wieder zurück geht.

      den wenn ich vorne Schalte geht es nicht wieder von alleine zurück.hoffe ihr könnt mir helfen.

      danke Emil :)
    • Hallo Emil, bei dem Schaltdraht wird die Zughülle mit zwei Clipsen besfestigt, damit ist sichergestellt, das die sich nicht verschieben kann. Der Pfeil weist in den Bildern jeweils auf die Position wo der hin gehört. Ach noch was, der Schaltdraht darf unten nicht zu weit aus dem Nippel herausschauen, sonst klappt, nach dem Aufsetzen der Schutzkappe, das Schalten nicht mehr.

      klaus
      Bilder
      • Clips.JPG

        9,59 kB, 458×384, 42 mal angesehen
      • Motor-xl2.jpg

        79,25 kB, 800×600, 47 mal angesehen
      • Lenker.jpg.jpg

        76,47 kB, 640×480, 42 mal angesehen
    • danke klaus für die schnelle antwort also gehört nirgentwo eine Rückholfeder rein.ist der Motor mit kickstarter ist es da gleich ?

      hättest du noch ein foto mit montierten zustand von unten ohne die Plastikkappe drauf .



      danke Emil