Super Sprint 50 mit 6 Eck-Emblem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Sprint 50 mit 6 Eck-Emblem?

      Hallo liebe Vespagemeinde,

      momentan bin ich auf der Suche nach einer (echten) Super Sprint 50 oder 90. Mir wurde jetzt eine SS 50 angeboten. Das Foto gibt mit allerdings Rätsel auf. Es zeigt den Roller mit 6-Eck-Emblem über der Kaskade. Soweit ich informiert bin gibt es doch sowas nicht, oder? Bevor ich einer Replika aufsitze (ja klar weiss ich, dass ich Motor- und Seriennr. überprüfen muss) und dafür ewig weit fahre, frage ich mal Euch: Ist das ne "echte"? Ich habe meine Zweifel.

      Vielen Dank im Voraus

      Andy
    • Ich kenn sie auch nur mit dem alten Emblem...
      Die Farbe enstpricht meines Wissens auch nicht ganz dem Original :D
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • vielleicht hat er ja auch nur das 6eckige emblem auf die 4eckige erhöhung geklebt, hab ich schon des öfteren gesehen - unwissen.
      is auf dem bild aber leider nich zu erkennen.


      wen man sich das Foto genau ansieht erkennt mann die 6-eckige auswölbung an der Kaskade , mM nach ist das ein Fake :-1
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Vespa Fahrer Avatar

      rally221 schrieb:

      wen man sich das Foto genau ansieht erkennt mann die 6-eckige auswölbung an der Kaskade , mM nach ist das ein Fake :-1


      Vespa Fahrer Avatar

      kanne77 schrieb:

      Nee, das passt schon so. Im GSF stand mal was drüber. Emblem wurde 67 auf 6 Eck umgestellt, wobei 4 Eck vom Blech blieb.
      Was sich ja widersprechen würde..."6-eckige Auswölbung zu sehen" und "4Eck vom Blech blieb". Welches Emblem letztendlich draufklebt wäre mir ja egal...würde eh das alte drauf kommen (nach einer Lackierung in einer anständigen Farbe)...aber ich galube auch, dass vom Blech her das neue, sechseckige vorgesehen ist...und es sich damit wohl nicht um eine SS handelt. :wacko:
    • Vespa Fahrer Avatar

      kanne77 schrieb:

      Nee, das passt schon so. Im GSF stand mal was drüber. Emblem wurde 67 auf 6 Eck umgestellt, wobei 4 Eck vom Blech blieb.
      Was sich ja widersprechen würde..."6-eckige Auswölbung zu sehen" und "4Eck vom Blech blieb". Welches Emblem letztendlich draufklebt wäre mir ja egal...würde eh das alte drauf kommen (nach einer Lackierung in einer anständigen Farbe)...aber ich galube auch, dass vom Blech her das neue, sechseckige vorgesehen ist...und es sich damit wohl nicht um eine SS handelt. :wacko:[/quote]

      Ich seh eine 4 eckige Auswölbung und ein 6 eck Emblem drauf und genau das meinte ich in meinem Beitrag. Sieht komisch aus, ist aber wohl so ok! :-2
    • Naja...das Schätzchen wird wohl nen anderen Besitzer finden, da der derzeitige Besitzer nicht antwortet im Bezug auf weitere Bilder und man für 5.500 Euro wohl eine echte SS erwarten darf, gerade wenn man mehrere 100 km dafür fahren müsste...meine Zweifel sind zu groß...und ist ja nicht so, dass ich in Ingolstadt in nem SS-Mangelgebiet leben würde ;-)...dann lieber etwas mehr investieren.
    • .und ist ja nicht so, dass ich in Ingolstadt in nem SS-Mangelgebiet leben würde ;)


      vorallem was Replicas angeht :whistling: :whistling:
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno