V 50 spezial zickt rum und läuft mit choke besser, vergaserproblem? simmerringe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V 50 spezial zickt rum und läuft mit choke besser, vergaserproblem? simmerringe?

      Moin, moin!

      Folgendes Problem, wenn ich meine v50 versuche zu kicken hört es sich so an, als ob sie nicht genug sprit bekommt und springt nur selten richtig an.
      schieb ich sie jedoch im 2. gang an, springt sie auch nur ab und zu an.
      wenn ich sie dann ans laufen bekommen hab, säuft sie sehr schnell ab und hängt mit gezogenem choke auch deutlich besser am gas.

      vergaser hab ich schon sauber gemacht und komplet neu bedüst, als hauptdüse hab ich ne 67.
      sprit bekommt sie auch.

      was kann ich also machen um sie fetter ans laufen zu bekommen? neue düse? oder irgendwas am vergaser einstellen, wenn ja was?

      bitte helft mir bin echt langsam am verzweifelen und will doch einfach nur fahren :-1
    • tip von V.C.C.

      hmm nun da wirst du wohl ned dran rum kommen..die Siemeringe zutauschen..vieleicht ist es ja nur der äussere (Limaseite)wenn du glück hast..smile
      aber ich sag klar Standschaden... 2-)mfg.V.C.C.
      Vespaveredelung & Vespaträume vom Profi V.C.C.
      DerRollerspezialist
      Rollerersatztteile 100% Ersatz..bei uns im V.C.C.Ersatzteileshop
      www.derrollerspezialist.de
      www.vespacustomconcept.de
    • halt, die falschluft kann sie sich auch zwischen Gaser und ansaugstutzen ziehen, also erst mal da schauen ob alles dicht ist und dann erst spalten
      Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
      (by Zonk)
    • halt mal, ich meine doch dass falschluft-symptome eher sind wenn deine vespe unkontrolliert im leerlauf hochdreht bzw wenn sie nach dem gas geben nur langsam von der drehzahl runterkommt.

      was du da hast hört sich für mich weniger nach falschluft an, zumindest können es noch diverse andere sachen sein. ist die gute denn jemals ordentlich gelaufen? was zeigt deine kerze für ein bild? wie du vergaser, zündung etc einstellst findest du über die SuFu. erstmal alles andere in Ordnung bringen bevor du deinen motor auseinandnerreißt würde ich sagen.
      o***********This is Schäuble.
      L_/*********Copy Schäuble into your signature
      OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raskladuschka ()

    • hiphip hurra sie läuft! zwar noch nicht perfekt, aber sie läuft.

      der vorbesitzer hat einfach mal den filzring am vergaser/ansaugstuzen vergessen und den simmerring am LiMa hab ich getauscht.

      Hab im moment noch ne 67 hd und sie läuft mit choke deutlich besser, werd morgen dnan mal ne größere HD austesten.

      Nur manchmal lässt sich der kickstarter einfach durchtretten, die Kupplung trennt auhc nicht mehr sauber, halt einfach neue beläge dnan müsste es wieder passen.

      Danke nochma für eure Hilfe! klatschen-)
    • war bei mir früher auch so mit ner neuden düse war das problem behoben evt. könntest du mal ne neue kerze reinmachen

      PS: mit nem neuen zylinder lief sie bei mir deutlich besser imm standgas und läuft auch viel schneller an
      lg peter
    • ja neubedüst hatte ich sie ja schon, aber muss sie halt noch was fetter hinbekommen, werden moren mal ne 68 oder 69 probieren.

      ja früher oder später kommt da eh en neue zylinder drunter :-7

      aber bin erstma froh, wenn die kiste läuft solangsam kommt nämlich wetter zum vespazieren!