"Probleme" bei der Betankung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Probleme" bei der Betankung

Bin in der Bedienungsanleitung über einen absatz gestolpert der sich meiner Meinung nach voll und ganz wiederspricht:

"Die richtige Betankung mit Öl-Benzin-Gemisch im Mischungsverhältnis 1:50 (2% Öl) ist eineGrundvoraussetzung für die einwandfreie Funktion des Motors. Wird nicht die vorgeschriebene Menge 2-Takt-Öl beigemischt, führt dies zu schweren Beschädigungen des Kolben/Zylinders und evtl. anderer Motoraggregate. Bei der eigenen Aufbereitung einer Kraftstoffmischung im Verhältnis 1:50 (20ccm 2-Taktöl auf 1l Benzin)...........

Meiner Meinung nach, ich kann mich auch irren, ist diese letzte in der Klammer verwendete Verhältnis ein 1:20 gemisch und nicht wie vorher beschrieben 1:50?!
    • 1:50

=>1l öl auf 50liter benzin

das ganze durch 10

=> 100ml öl auf 5l benzin

das ganze durch 5 ergibt?! naaa?!

RICHTIG!!!!

edith sagt ich hab zu langsam gerechnet :(
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pola ()

• Ja schon nur steht da erst was von 0,5l öl auf 1l benzin und dann irgendwas von 20ccm auf 1l benzin?! kanns ein das ich mich grad ma voll deppert mach aber ich check das ganze irgendwie immernoch net isses nu 1:20 oder1:50??