Schriftzug Vespa 50

  • Da wäre das genaue Model und ggf. eine Seriennummer interessant...


    Ich sehe aber, dass Du in MUC wohnst. Am besten mal in der Rollerzentrale oder in der Vesbar vorbeifahren. Die können mit Sicherheit weiterhelfen.

    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht

  • OK danke!
    Ich habe zuzeit den geraden Schrriftzug daruf!
    Hätt aber gern den geschwungenen schiefen!
    Kannst du einen der beiden ausschließen?

  • Nein. Kann ich leider nicht. ich habe eine 1977er und da ist der Schriftzug gerade... Vermute aber, dass es bei Dir anders ist. Am besten mal bei der Vesbar vorbeifahren. Die Restaurieren ja auch genau diese Teile

    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht

  • Zu Deiner Frage: Ich habe hier ein Buch über die Vespa-Geschichte. Nach dem wird die 50er seit 1963 gebaut. Und da hatte sie noch den geschwungenen Schriftzug. Gerade 1967 hat Vespa aber die geraden Schriftzüge und neue Logos eingeführt. Ich würde also sagen, es kommt auf die Seriennummer an, ob DEINE Vespa einen geraden oder einen geschwungenen Schriftzug hat.


    Vesbar: Händler würde ich jetzt weniger sagen. Sie sind auf Vespa-Oldies spezialisiert und ich finde, sie machen auch richtig gute Restaurationen. Außerdem haben ´die wirklich Ahnung. Wenn ich eine alte Vespa zu restaurieren hätte, würde ich dahin gehen. Aber Teile bekommst Du dort nur begrenzt und ofmals nur auf Bestellung. Außerdem ist die Vesbar ziemlich teuer.


    Aber: Der Unterschied macht es aus. Man hat einfach das Gefühl unter Gleichgesinnten ist.

    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht

  • alexhauck : Wer? Ich? Ich hab's aus 'nem Buch... :-2 Oder was meinst Du? Vesbar oder Schriftzug? Oder Alu und Aufkleber? An die Aufkleber-Geschichte glaub' ich persönlich ja nicht.

    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht

  • der wird gekebt, oder?
    da keine Löcher vorhanden sind!
    Und so weit ich weis ist hinteen kein schriftzug daruf!
    Falls nicht richtig, bitte verbesern!