Sito Auspuff statt original Auspuff mit KAT an PX 125 FL ist das möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sito Auspuff statt original Auspuff mit KAT an PX 125 FL ist das möglich?

Hat jemand Erfahrung ob es möglich ist, einen einfachen Sito Auspuff an einer PX 125 FL letzte Serie zu betreiebn, ohne das es Probleme gibt?
      Möchte den Original Auspuff angeblich ja mit ungeregeltem KAT, nur für die TÜV Abnahme nutzen?
      Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen
    • Servus,

frag nur mich, ich hab Erfahrung mit der Kat-Entsorgung. Im April hab ich den rausgeschmissen, und einen schönen T5-Topf drunter seither. Mit dem TÜV seh ich auch keine echten Probleme kommen. Hängt natürlich vom Prüfer ab. froehlich-)

Siehe auch meinen thread "SLS und Kat". yohman-)
      Seit April 2009: T5-Topf statt Kat und SLS - ich geb Gas, ich will Spaß
      Bedüsung angepaßt: HD 98, BE3 HLKD 160, ND 52/140, Lufi mit Löchern
      Bitubos
      DZM Moto Detail, entkoppelt von der Hupe
      Läuft 95km/h, säuft 2,9-3,3l/100km
    • Hallo, danke
      T5 Auspuff ist klar, was bitte aber ist SLS?
      Hauptdüse? was war original drin,und was heißen die restlichen Dinge in deiner Signatur?
      Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen
    • Morgen,

SLS = Sekundärluftsystem. Ein Trick, um den Schadstoffanteil im Abgas zu mindern. Is aber rein passiv, und unabhängig vom Vergaser. Daher bedenkenlos auszubauen. Dein Sito-Auspuff hat ja sicher keinen Einlaß dafür, gell? Wenn der TÜV darauf bestehen sollte, is es auch wieder einfach zu montieren. :-7

HD = Hauptdüse, BE = Mischrohr, HLKD = Hauptluftkorrekturdüse, und ND = Nebendüse. Des bezieht sich alles auf die Vergaser-Bedüsung.
      Bitubos
    • Danke erst einmal, eventuell brauch ich noch mal Bilder, oder Anleitung, was ich genau ausbauen muss.
      Darf ich dann noch mal auf Dich zukommen?
    • ja klar. froehlich-)

SLS is der schwarze rechteckige Kasten, im Bild rechts.
      Bilder
      • Oktober-2008 103.JPG

169,02 kB, 1.181×886, 263 mal angesehen
      Bitubos
    • ja genau. Es is nix elektrisch dran. In dem Kasten steckt bloß ein zweiter Lufi. Überflüssig wie ein Kropf. :-6
      Bitubos