Zündung einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündung einstellen?

      Hallo gemeinde!
      Habe ne PK XL Automatic!
      Habe heute ne neue zündgrundplatte verbaut, soweit laüft sie auch ganz gut!
      Wenn ich die zündung abblitze und feststelle sie passt nicht richtig!
      Heißt das jedesmal wieder Vario runter gasser raus bisschen drehen alles wieder zusammen bauen
      abblitzen und wenn es nicht Passt wieder von vorn? :-1
      Wäre ja streß pur!
      Oder geht es auch anders?

      Gruß Sascha
    • sieht so aus. hab auch eine PK 80 automatica und stehe vor dem gleichen Problem...
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
    • Ich schließe mich der Meinung von snoogle an: Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als den beschissenen Vorgang, nämlich Gaser, Kupplung, Vario, Luftleitblech, etc pp demontieren um die Platte neu zu justieren. Aber: Hilfreich ist die Markierung auf der Platte und am Motorgehäuse auf ca. 12 Uhr. Wenn Du die Platte daran genau ausrichtest, dann stimmt auch der Zündzeitpunkt. (zumindest war das bei meiner Automatik so).

      Außerdem sagst Du doch, die Vespe läuft auch ganz gut. Dann scheinst Du ja alles richtig gemacht zu haben. :-4

      Was hält Dich dann noch? Ab auf die Vespe und cruisen :-6

      Beste Grüße,

      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Aufhalten tut mich nix!

      Bin auch schon gefahren,dachte nur sicher ist sicher.

      Warte mal noch ein paar Km ab und gucke dann mal das kerzen bild!

      Bin froh das sie wieder laüft, war ne voll katastrophe den fehler zu finden!

      Jetzt noch den spannungsregler tauschen und ab gehts :-7 :love: