Welcher Motor ist in meiner Spezial verbaut? getunter PK80?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welcher Motor ist in meiner Spezial verbaut? getunter PK80?

Hallo,

ich habe vor kurzem ne Spezial gekauft die einen getunten Motor drin hat. Nun möchte ich die wieder verkaufen und natürlich so gut es geht beschreiben. Ich habe die Vermutung, dass ein Motor aus einer neueren Vespa (PK, PX...) verbaut wurde. Bei den neueren hab ich aber keine Ahnung. Kann mir jemand anhand der Fotos sagen, welcher Motor verbaut ist?

Anhaltspunkte habe ich folgende:

- 19.19E Vergaser
      - Tank mit 2 Öffnungen (Getrenntschmierung?)
      - komplett geschlossenes LürRa (elektronische Zündung?) mit Aufschrift "PKM/8A 992176"
      - Zündspule mit 4 Kabeln hin und 1x zur Zündkerze

gruß und danke

Simon
    • RE: Welcher Motor ist in meiner Spezial verbaut? getunter PK80?

Der Motor ist von ner Pk der Tank auch ist aber keine Getrenntschmierung so wie das aussieht müßte der 2te Deckel die Tankanzeige sein. Zündung müßte ne 12Vsein die elektronisch ist.
    • super vielen dank.... werde nachher noch zur vespa gehen und den kopf runter machen, damit ich den zylinderdurchmesser ausmessen kann dann wandert die vespa bei eBay rein...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cmon ()

• dann schau doch mal nach der motornummer. wenn das nen 125ccm motor von ner pk ist würde ich den motor besser seperat verkaufen. das kriegst du dann gut geld für.gruß
      gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

• auf die idee bin ich auch schon gekommen. da wo bei einer spezial die motornummer steht ist bei dem motor aber alles blank. sieht aber eigentlich nicht danach aus, als ob die nummer weggeschliffen wurde.....

stehen die nummern bei nem PK motor evtl an einer anderen stelle?
    • ich bin technisch leider nicht so bewandert. bohrung ist der durchmesser, der im bild rot markiert ist, oder?

was willste denn haben für den kübel?

sage ich dir sobald ich weiß welcher motor drin ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmon ()

• blau markiert

und den motor bräucht ich nichmal so dringend, pk-motor hätt ich noch...

edit:
      Original von shova50
      ich meine den Durchmesser der Zylinderbohrung

oder so ;)
      Bilder
      • motor.jpg

916,91 kB, 2.048×1.536, 219 mal angesehen
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pola ()

• ah ok, das meinte ich ja. da der motor aber einen tuningzylinder drauf hat bringt mir das messen ja nicht viel außer, dass ich ich weiß welche größe der tuningzylinder hat.... mir geht es aber ja eher darum herauszufinden welchr PK grundmotor es ist (50, 80, 125). kann man das irgendwie anhand der zündung unterscheiden?

und den motor bräucht ich nichmal so dringend, pk-motor hätt ich noch...

dann ist die vespa aber nicht das richtige für dich falls du nicht gerade der chefschweißer bist. trittbrett wurde sehr laienhaft repariert => muss neu und auch sonst hat der rahmen ordentlich rost.

• dann ist die vespa aber nicht das richtige für dich falls du nicht gerade der chefschweißer bist. trittbrett wurde sehr laienhaft repariert => muss neu und auch sonst hat der rahmen ordentlich rost.

gutgut, dann verkaufst am besten den motor so, und den rest gibst mir für n obligatorischen kasten bier zum schweißen üben
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

• naja, n unterschied gibs denk ich nur im getriebe...

musst halt zähne zählen!

häng dir mal ne auflistung an
      Bilder
      • DSC00962.jpg

324,64 kB, 1.632×1.224, 151 mal angesehen
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

• mhhh... ja ok, da ne rennkurbelwelle verbaut ist wird ja sicher auch das getriebe entsprechend angepasst worden sein.... ich verkauf die dann einfach als "mit auf 133ccm getunten PK motor", bzw wieviel der zylinder auch immer hat).

danke für eure zahlreichen antworten.
    • natürlich, aber der herr cmon will ja auch herausfinden was für nen motor er da im garten liegen hat, oder?!
      und das wäre nunmal die einzige (mir bekannte) möglichkeit

edit sagt ich war zu langsam...
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pola ()