Vespa geht beim fahren immer aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa geht beim fahren immer aus

      Hallo,

      ich hab ne PX 80 mit nem 125iger Motor geschenkt bekommen. :-7

      Ein Kumpel hat den Motor mal komplett auseinander genommen und gereinigt.

      Hatte sie dann soweit das ich damit auf dem Weg zum Tüv war und dann ist die Vespa beim fahren einfach ausgegangen. Sie fährt zwar, aber ich muß total hochtourig fahren und auch wenn ich steh immer schön viel Gas geben ;-)) sonst ist sie weg.

      Und da ich mich so gar nicht damit auskenne und mein Kumpel auch vor einem Rätsel ?( steht hoffe ich das ich hier hilfreiche Tips bekomme.

      Mona0803 :-6
    • ja das klingt ja nach ner frage, die ich mit meiner schmalen ahnung beantworten könnte, juhu :-6 .

      das liegt bestimmt am standgas, dass sie ausgeht. zu wenig standgas.

      mach dazu einfach die rechte haube ab. dann müsste doch aus dem deckel der vergaserwanne eine schraube herausgucken. an der drehst du mal experientierfreudig. denke dann wirstdu schon die richtige einstellung finden, dass der motor auch im stand, oder beim fahren, wenn du vom gas gehst, trotzdem genügend gas bekommt, um nicht auszugehn.

      ganz unkompliziert, probiers mal aus :-2 .
    • Hallo,

      ein Reindrehen der Gasschieberanschlagschraube, wie mineralwasser geschrieben hat, kann beheben, daß sie an der Ampel ausgeht. Aber dann is da noch das "hochtourige" Fahren. Bestenfalls is der Düsenstock zu mager eingestellt, also die Kombination von HauptDüse, Mischrohr und HauptLuftKorrekturDüse. dadurch hat sie bei höheren Drehzahlen keine gscheite Kraft. Weißt Du die Einstellung, Mona? 8o

      Schlimmstenfalls zieht sie Falschluft. Kann sein, über eine undichte Vergaserwanne. Wenn net - dann wird's schw(m)ierig. :-8 Weil dann der Motor gespalten werden muß.
      Seit April 2009: T5-Topf statt Kat und SLS - ich geb Gas, ich will Spaß
      Bedüsung angepaßt: HD 98, BE3 HLKD 160, ND 52/140, Lufi mit Löchern
      Bitubos
      DZM Moto Detail, entkoppelt von der Hupe
      Läuft 95km/h, säuft 2,9-3,3l/100km