kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Ähm...ist das normal das ein 210er Malossi mim Zylinderfuss nicht in ein 200er Cosa Gehäuse passt ??? Müsste den Zylinder um 0,3 mm abdrehen oder das Gehäuse um das mass Aufspindeln. Kann doch nich sein ??? Oder doch ???

  • Hab gerade beim Zusammenbauen meiner px gesehen dass der Luftfilter über der Haupt und Nebendüse jeweils eine Bohrung hat.
    Wird das Gemisch im Drehzahlbereich der ND jetzt fetter oder magerer?
    In dem Drehzahlbereich läuft sie namlich nicht so schön.
    Erst wenn sie ein wenig höher dreht dann kommt richtig was.
    Denke das liegt an der nicht passenden ND zu der Veränderung.

  • Die Löcher bewirken eine spontanere Gasannahme , wenn diese Löcher drin sind muss neu abgedüst werden ! Sonst magert der Motor zu sehr ab !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ja lief nicht so fein beim anfahren.
    Hab jetzt auf meiner Px200Lusso nur ne BGM Bigbox drauf und die Löcher vom Vorbesitzer im Luftfilter.
    Wenn der Motor erstmal auf Drehzahl kommt, dann dreht er echt zügig raus,
    aber beim anfahren fällt er erstmal in ein Loch.
    Wird erstmal probieren das Problem mit der Gemischschraube zu lösen,
    andernfalls muss ich die ND rausschmeissen und ne andere testen.

  • Servus,
    nicht meine Direkte Erfahrung, nur eine ziemlich frühe Big Box in Händen gehalten,
    und mit jemand gesprochen der sie ggerade auf dem Prüfstand hatte..
    im vergleich zum Sxx Road ist sie mehr Reso-lastig.. Sprich,
    das der Motor erst Später Angreift, kann ohne weiteres am auspuff liegen..
    hast Du zum vergleich evtl einen Road liegen?
    Waere interessant, was passiert.
    Nat. könntest Du auch noch einen Lufi ohnee Löcher testen.
    Da ich auch mehr auf drehmoment steh,
    ist bei mir der Pollini mit Road, 24er Si (evtl. LH) erste wahl...
    Nat. hab ich die Big Box noch nicht probiert, würde sie allerdings in verbindung mit dem Alupollini fahren wollen..

  • Hab nur noch nen Originalauspuff rumliegen...


    Abgesehen von dem schlechten Anfahrverhalten, dreht die 200er mit der Big Box höher und steiler raus im direkten Vergleich zu einer Originalen.
    Bin schon gespannt auf ne Vollgasfahrt und Topspeed.
    Eine Fahrt hab ich schon gemacht, aber mir wurd die Zündkerze leicht weiss trotz 128er HD.
    Fand ich ein wenig komisch, müsste doch hoch genug sein die HD.
    Ist echt noch n bissl Abstimmungsarbeit.

  • Der Motor spricht auf die Einstellschraube an, die Drehzahl steigt auch schön an, aber wenn die Drehzahl ca am Scheitelpunkt
    ist, dann hab ich die Schraube komplett am Anschlag und der Motor stirbt nicht ab sondern bleibt auf dem Niveau.
    Dachte erst, dass es Falschluft ist, aber hab die Vergaserwanne und die Dichtfläche am Gehäuse kontrolliert
    und es war alles in Ordnung.
    Wanne neu abgedichtet und anderen Vergaser ausprobiert, aber auch mit anderem Vergaser gleiches Phänomen.
    Ist mir eigentlich auch egal, weil der Motor schön stabil im Standgas läuft, denke also nicht dass es Falschluft ist.


    ZZP ist frisch auf 21 Grad abgeblitzt.
    Was würde mir eine kältere Kerze bringen?
    Hab jetzt eine B6ES drin.

  • Hallo Uchin,


    wie kommst du zu der B6ES?


    Im GSF-Wiki wird für die PX200 original die B7ES angegeben, getunt auch B8ES.


    Ich denke, die B6ES wirst du nicht "rehbraun" hinkriegen.


    Gruß, Klaus

  • gibts bei der PX 80 lusso eine Schaltfeder mit den zwei Kugeln?
    oder ist das nur SF Zeugs?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Bei mir ist die komplette Beleuchtungsanlage ausgefallen: Scheinwerfer, Blinker, Brems- & Rücklicht, sowie die Tananzeige. E-Starter & Hupe funktionieren noch. Die Sicherung ist noch ganz. Kann das am Massepunkt der ZGP liegen oder wäre dann alles an Elektrik tot. Finde meinen Polradabzieher grad nicht um nachzugucken...
    Andernfalls ist es wohl der Spannungsregler oder gibts noch irgendeine andere symptomatische Stelle?

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • Licht verbessern PX80 lusso
    kann ich dieses Licht montieren?
    Welches Leuchtmittel kann ich einsetzen? HS1 55/60W?
    Wieso steht in der Artikelbeschreibung H4? Ich find die HS1 nur mit 35W
    Packt die Lima überhaupt 60W am Vorderlicht oder darf ich dann aber nicht bremsen ?(

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Servus..jup...
    hab ich auch.. ist anzuschliessen wie der Klarglasscheinwerfer (selber Sockel)
    würde abernur 35 watt empfehlen..
    Du kannst nat. eine Cosa ZGP verbauen... dann dürfte es reichen..

  • Moin,


    Ist Dirko zwischen Zylinderkopp und Zylinder ok?


    Mir geht dieses gesiffe auf den Sack.
    Einschleifen macht es besser, aber bringt nicht 100% Abhilfe

  • Noch was:
    Hab mir nen Piaggio Pickup geholt, weil ich meinen Pickup unter Verdacht hatte,
    obwohl er im Stand und beim hochdrehen keine Doppelbilder hatte.
    Aber Vorsorge kann ja nicht schaden.
    Jetzt hab ich den neuen Originalen drinne und das Scheissteil berührte erst am Polrad innen
    und dann wirft es im Standgas auch noch Doppelbilder.
    Beim Hochdrehen hat man wieder nur ein Bild mit der Blitzpistole.


    Kann ich den Rotz reklamieren?
    Sind immerhin 20€.

  • moin moin


    hat jemand von euch schon mal einen dieser seitenstaender verbaut, die auf den Motorbolzen gehen ?
    macht ja irgendwie mehr sinn, als sich das trittblech zu verbiegen.....



    steht der hobel sicher ? hat eventuel jemand bilder an der vespa....wie sieht er aus ? passt der auch mit ersatzrad ?

    Gruesse
    Christoph


    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T
    PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T

  • Für den Preis kannste dir auch den normalen holen und ein Verstärkungsblech:


    Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt