kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Es geht um das Schwächerwerden der polnischen Zentralmacht. Nach Kasimir IV., Ende des 15. Jahrhunderts, wird das damals große polnische Reich immer schwächer. Und weil die Zentralgewalt immer schwächer wird, reißen die einzelnen Fürsten, Grafen und kleineren Herren immer mehr Macht an sich. Damit ist aber die Verteidigung nach außen nicht mehr gewährleistet. Immer mehr kommen über die Landesgrenzen von außen und nehmen sich ein Stück von dem Kuchen, diesem riesigen polnischen Reich. Das hat man dann sprichwörtlich gesagt: „Jetzt ist Polen offen.“ Das heißt: Jetzt ist keine Möglichkeit mehr, sich zu verteidigen – eine sehr unangenehme Situation.

    Steht wohl so in Wiki...


    Also demnach, ist Polen nur geklaut lmao

  • Wenn du ne schöne V50 oder 50N loswerden willst, ich suche vielleicht eine

    Nee, hab keine übrig, mach ja nur aus PK s ne V50...

  • SUCHE V50/ V50 SPECIAL/ PRIMAVERA EGAL AUCH TOTALSCHADEN RAHMENSCHROTT 180°VERBOGENE EGAL HAUPTSACHE PAPIERE TYPENSCHILD UND RAHMENNUMMER NOCH VORHANDEN

  • Piitt


    Ich meine mich zu erinnern, dass die Tage auf Facebook jemand nen Schlüsselanhänger verkauft hat ;)

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • ein ganzen Anhänger, wohlmöglich auch noch ein Doppelachser, für ein Schlüssel!?!?

  • War so ein forever Friends, quasi wie zwei Herzstücke. Beide mit der gleichen Nummer und einem Liebesbrief aus Flensburg

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • genauer um die Muttern zu lösen da diese gekontert werden müssen.


    Oder du hast nen Dämpfer drin mit Rasten dann musst du mit oder gegen die Feder verdrehen !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Für die Stoßdämpferfeder einzustellen ...

    Jep, war zu langsam...

  • Hallo Gemeinde,

    Wer kann helfen!??!

    Kaufberatung Vespa Cosa 1 125

    Auf was muss man achten, evtl. Schwachstellen oder „Macken“

    Am besten das bremsen neu sind, sonst werden die bald kommen.

    Das alles funktioniert.


    Wenn mit Batterie dann auch die funktiert.


    Elelekrischer benzinhahn Funktion.

    Könnte auch der Bypass offen sein.


    Rost unter der Bodenmatte.


    Funktion Choke.


    Drehzahlmesser.


    Und eben das was man sieht.


    Preis?


    Warum ne 125er? Und keine 200.


    Schnell sind in ne Cosa Mal 500 teuros Material rein repariert.


    Viel Glück

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • dr.sonny

    Danke erst mal.

    Auf deine Frage wieso 125 und nicht 200➡️

    Hab eine 125er angeboten bekommen für 400€ und die hat auch nur 2000 km Gelaufen.

    Dann Check Mal das ganze durch. 400 geht Mal so meiner Meinung nach. Aber trotzdem wirst du selbst wenn sie jetzt wunderbar fährt und die letzten Jahre nicht gemacht wurde noch einige teuros Versenken.

    Probleme kommen während der Fahrt.

    Hab ja alles dazu geschrieben.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Die Stehbolzen an meiner PX haben auf einer Seite ein kürzeres Gewinde. Ist es egal wie rum die montiert werden ?

    Bist du besoffen und willst du aufs Klo, wähl zweimal die eins und einmal die zwo :+3

  • Nein! Das kurze Gewinde ist das Einschraubende, was immer fest im Werkstück verbleibt, in deinem Fall der Motorblock... Das längere Gewinde "Mutternende", dient auch zur fixierung evt. Gegenstücks, (Dichtungen unterschiedlicher stärken)...

  • Hallo,

    könnte mir einer von den Sprint Veloce fahren, bitte ein Bild von dem Batterie Halter machen.

    Bei meiner Sprint ist die Batterie zur Zeit ehre Russisch befestigt. Dieses würde ich gerne korrigieren.