Frontscheinwerfer einstellen - fehlende Teile?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo Zusammen!


    Bin grade dabei meine PK zusammenzubauen und musste beim Frontscheinwerfer festellen, dass ich keine Ahnung habe, ob mir dafür ein paar Teile fehlen.
    Der Reflektor hat vorne unten ein Gewinde. Darunter ist dann direkt das Loch in der Lampenmaske, mehr nicht. Wie wird denn da die Höhe des Lichtkegels eingestellt? Wenn ich eine Schraube in den Reflektor reindrehe passiert nicht, weil in der Lampenmaske keine Gewinde oder änhliches ist.


    Fehlen mir da ein paar Teile in der Lampenmaske / am Reflektor?


    Vielen Dank!

  • Dein Scheinwerfer hat innen links und rechts (ca. 3 Uhr und 9 Uhr) je einen Nippel, mit dem er auf dem Lenkerunterteil aufliegt. Diese Nippel sind als Drehpunkte zu sehen.


    Du kannst den Winkel des Scheinwerferglases zur Straße und damit die Leuchtweite durch einfaches Kippen des Scheinwerfers um die genannten Drehpunkte variieren, Fixierung in der gewünschten Position dann mit der kleinen Schraube, die von unten durch das Lenkerunterteil in den Scheinwerfer gedreht wird.


    Ist eigentlich ein sehr simples und selbsterklärendes System.