Auspuff reinigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff reinigen

      Hallo zusammen,
      hab Probleme mit meiner Kleinen... kommt nicht so richtig auf Touren und tuckert nur rum.
      Hab den Vergaser gereinigt- keine Besserung. Nun den Auspuff als mögliche Fehlerquelle ausgebaut, gestartet... und höllenlaut aber gute Leistung :)
      Hab jetzt Rohrreiniger in heißem Wasser gelöst und eingefüllt! Leider kommt da jetzt nicht mehr alles raus!
      Wie sieht denn so´n Auspuff von innen aus, wo muss man klopfen ? Wollte später grillen, einfach mit der NaOH-Lösung ausbrennen?
      Danke für Tipps! :-7
    • Ausbrennen sollte man nicht. Macht den Lack vom Puff kaputt, und bläst wirklich unheimlichen Dreck in die Luft.
      Versuch mal nen alten Zug möglichst weit reinzufädeln, dann spannst Du den inne Handbohrmaschine, oder nen Akkuschrauber ein, und lässt ihn ein bisschen durch den Pottfretzeln. Dann voll mitm Kärcher rein.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • Hallo!

      Ich meine bei meiner neuen/alten Vespa das selbige Problem zu haben, nur ist da der Auspuff schon ziehmlich verrostet, sodass ausbrennen nicht mehr oder weniger vom lack kaputt machen würde!

      Was ist das am effektivsten um den Auspuff wieder reine zu machen! Ich muss leider sagen das ich mich mit dem auspuff einer Vespa nicht auskenne! Ich weis nur soviel das der auspuff eines herkömmlichen rollers vereinzelt Dämmwolle enthält.

      Wenn ich die allerdings ausbrenne macht doch die Vespa höllen Lärm oder?
    • Also ich denk mal wenn dein Puff außen neRrostbrosche ist dann auch von innen. Auch wenn unsere Vespas ne gute "innenraumversiegelung" fürn puff von Haus aus bereitstellen. (Restgemisch etc...) Somit is der garantiert eh maximal laut :P
      Hab aber noch nie nen "Neuen" Puff aufgeflext, aber bei nem älteren hab ich ncoh nie ne Dämmung gesehen. Entweder so shcon rausgebröselt oder es war keine drin.
      Aber das Problem is nun jetzt nicht unbedingt der Lärm. Wenn pech hast steht die Feuerwehr vor der Tür.
      Weiss ja net wo du wohnst, aber kannst mit ner dicken Schwarzen Rauchfahne rechnen....
      Also id Schrebergartensiedlung ums Eck, oder im Wohnviertel in oder vor der Garage würd ichs nciht machen.
      --) youtube.com/watch?v=bMSDvkKoj6E

      Btw son Orginalpuff kostet nun nicht die Welt

      Wie sieht son Puff von innen aus ?
      --) germanscooterforum.de/Vespa_PX…tml&hl=silent+sito&st=140

      Da gehts zwar darum wie man nen Sito Plus leiser bekommt, aber viel nehmen die sich von innen nicht. Musst dich da nur mal figs durchklicken irgendwo waren neben den "Sito Umbauten" auch Orginal Bilder vom Innenleben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tahoi ()

    • Naja am Land=) 15 Häuser Kaff;)! Da steht er zumindest!

      Also wäre ein neuer Puff eher ratsam?

      Wenn ja woher bekomm ich einen für meine PK50 XL Automatic...die sind sehr schwer zu kriegen musste ich feststellen!
    • Hö?

      Auspuff auf eine Betonplatte legen, Gasbrenner an und jede Seite mal ordentlich einheizen. Das Teil fängt dann zwar an zu qualmen, die Feuerwehr kommt aber bestimmt nicht :rolleyes:

      Danach den Auspuff ausklopfen, das die Rückstände rausfallen. Danach testen und wenn besser, neu lacken und gut.

      Was die Story mit der Zeitung soll, verstehe ich beim besten Willen nicht.....
      Go Go Gadget signature!