Was haltet ihr von meiner XL2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von meiner XL2?

      Hallo.



      Wollte mal eine Meinung von euch über meine XL2 lesen....



      Seid bitte ehrlich....



      Für den richtigen Preis würd ich sie vielleicht hergeben...



      ....um mir was älteres zu kaufen!!!
      Schön ist nicht schön,gefallen macht schön...

    • sofort verkaufen und was schönes her
      Tut mir leid wenn ich so direkt bin, aber da is nix dran was schön ist
      Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
      (by Zonk)
    • ich hab ja normal echt nix gegen riffelblech.. aber bei deiner vespa schauts einfach nur kacke aus!!! genauso wenig gefällt mir des topcase, sowie die sturzbügel an den backen... dann noch die pothässliche yankee doppelsitzbank...
      kurz und knapp: die vespe is einfach hässlich!
      - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
      -Motor neu dichten, etcpp
      -Dezentes O-Tuning
    • Ihr lasst aber echt kein gutes Haar an meiner Vespa was?



      Was ist denn mit Farbwahl, Spiegel usw....



      Und so eine Yankeesitzbank ist saubequem....
      Schön ist nicht schön,gefallen macht schön...
    • Hallo,
      ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Die XL2 ist wirklich nicht gerade eine Schönheit. Designtechnisch gesehen ist die Farbzusammenstellung äußerst, sagen wir mal, "gewagt". Hinzu kommt, dass der Koffer das Plastik, was auf der XL2 oft anuzfinden ist, noch mal betont.
      Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede: hier ist meine XL2: Alles unnötige Plastik ab und neue schönere PKS Kaskade ran.




      Tut mir Leid, dass hier so auf dich eingeprescht wird...

      Gruß Stefan

      Edit:Yankeesitzbank geht gaaaaar nicht!
    • yankee rocks :pump: :-8
      dir gefällt sie, das ist das wichtigste!
      die meisten regen sich wahrscheinl über das model auf. ist aber durchaus gut gemacht :thumbup:
      und ich bin mir sicher das du in etwa 75 % was schlechtes hören wirst.aber du illst ne meinung hören also musst du mit den reaktionen umgehen können.
      "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"
    • Ich finde meine auch schön sonst würde sie nicht so vor meiner Tür stehen..... yohman-)



      Ich kann nicht glauben dass sie so scheisse aussehen soll denn überall wo ich parke

      bleiben die Menschen stehen und schauen sich meinen "Plastebomber" an.

      Liegts vielleicht echt nur am Modell? ?(



      (Ihr verunsichert mich :S )
      Schön ist nicht schön,gefallen macht schön...
    • Vespa Fahrer Avatar

      Tazmans Vespa schrieb:

      Ich finde meine auch schön sonst würde sie nicht so vor meiner Tür stehen..... yohman-)



      Ich kann nicht glauben dass sie so scheisse aussehen soll denn überall wo ich parke

      bleiben die Menschen stehen und schauen sich meinen "Plastebomber" an.

      Liegts vielleicht echt nur am Modell? ?(



      Ihr verunsichert mich :S )


      na ein Hingucker ist es allemal. Und wie manch andere schon gesagt haben muss sie dir gefallen! yohman-)
    • nich schön aber selten :S
      die spiegel, das riffelblech, das topcase, die sitzbank, und die "stoßstangen" sind wie ich finde der tot einer jeden vespa. ich amgs eher schlicht und ohne viel klimbim.
      aber erlich gesagt ist es wurst was die anderen sagen. wenn sie dir gefällt ist es das beste.
      das doch das gleiche wie bei autos. wenn ich einen tiefergelegten opel sehe bekomm ich schon das würgen. wär doch auch doof wenn alle den gleichen geschmack hätten.
      ich mag die xl2 generell nicht. egal was dran gemacht ist.
      also wenn sie dir gefällt hab spaß damit :thumbsup:
    • xl2

      hallo also als erstest muss sie dir gefallen !aber wie viele vormir ist der koffer die sitzbank und das riffelblech nicht so schön !die farbwahl ist ok !mache doch anstatt der riffelbleche zierleisten drauf!!!und eine normale sitzbanke einer pk s!
      aber wie gesagt ist geschmacks sache
      na ja und wenn du schon um eine erliche meineung bittest dann funder dich nicht über die anworten !!!
      na ja ich konnte mir auchschon anhören wieso ich weißwandreifen auf meiner pk s fahre usw !der eine findet es schön der andere nicht !!!aber ansonsten viel spass mit deiner vespa!!gruß gernot
    • Ich habe es ja schonmal an anderer Stelle gesagt: Ich finde die PK50 (XL1 im besonderen) im Gegensatz zu den meisten hier eigentlich sehr schön, 80er eben, kann man mögen muss man nicht.
      Was ich aber noch nie gesehen habe ist, daß sie durch optisches Tuning noch schicker geworden wäre, eigentlich ist fast immer das Gegenteil der Fall, und Deine Vespa macht da leider auch keine Ausnahme...trifft nicht meinen Geschmack, 2/10 Punkte. Sorry ;)
    • Vespa Fahrer Avatar

      Tazmans Vespa schrieb:

      Liegts vielleicht echt nur am Modell? ?(
      Hallo,

      also Topcase und Sturzbügel sind auch nicht so mein Fall und die Farbe der Sitzbank paßt meiner Meinung nach nicht zur Farbkombi des Rollers (kann auf den Fotos aber auch täuschen; die Bank an sich finde ich ganz OK). Ich will hier aber mal kurz etwas zum Thema XL2 an sich schreiben. Die meisten in diesem Forum äußern sich oft abwertend über die XL2. OK, die älteren Vespa Modelle sind schon schöner, aber ich habe meine XL2 jetzt schon seit 16 Jahren. Seit meiner Schulzeit bin ich echt zufrieden mit dem Ding und nach so vielen Jahren möchte ich sie auch nicht hergeben. Ich stecke wahrscheinlich auch objektiv gesehen zuviel Geld rein, damit sie noch einige Jahre bei mir bleibt, aber es ist nunmal meine Vespa. Und nur weil ich für kleines Geld ´ne andere XL2 kaufen könnte, die vielleicht besser da steht als meine, würde ich mich nicht von meiner XL2 trennen.

      Jeder soll ruhig seinen eigenen Geschmack haben, aber ich finde die XL2 mit ihrem Lenker, dem Gepäckfach und dem Plastikheck nicht schlimm. Ich kenne sie nur so seit 16 Jahren und damals war man (zumindest an unserer Schule) nicht so kritisch, von wegen "Ist ja nur ´ne XL2!". Es war (und ist es auch noch heute) halt eine Vespa.

      So, das sollte nur mal meine Meinung sein. Ich will auch keinen persönlich kritisieren, ich will nur ein bischen mehr Toleranz für die XL2.

      Achso, weiße Blinker finde ich cool und die Griffe würde ich irgendwann gegen etwas mit Chrom tauschen.

      Gruß,

      Markus


      PS: Der Roller scheint aber handwerklich ganz gut gemacht zu sein. Und darauf kommt es meiner Meinung nach auch an.
    • Also die Farbkombi ist nicht mein Geschmack. Ansonsten: Spritzschutz & Spritzlappen ab, dafür ein PKS Spritzschutz dran. Das Topcase geht garnicht, ab damit! Riffelblech gegen Trittleisten tauschen und die Stürzbügel auch ab! Die Reto-Plastik-Spiegel auch abbauen und einen Beinschild Spiegel anbringen. Meine Meinung.

      MFG
      jan