Umbau in Ferien

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    • Umbau in Ferien

      guten tag,

      ich besitze seit oktober 08 eine 50L. aber langsam werden mir die 45km/h etwas zu langsam. darum möchte ich in den pfingstferien ( 02.06. - 13.06.)
      in der abwesenheit meiner eltern, die das zu 99,9% nicht erlauben würden ein 115ccm zylinderkit einbauen.

      soweit ich weiss brauch ich dafür eine längere übersetzung; verstärkte kupplung; größerer vergaser; das zylinderkit; auspuff.
      falls ich etwas vergessen habe verbessert mich bitte.

      ich besitze bereits einen polini lefthand und beim zylinder hab ich an einen polini gedacht.

      nur weiss ich nicht genau, auf was ich bei den anderen teilen achten muss bzw. welche dazu passen würden..
      welche vergaser marke etc. weil ich angst habe, etwas falsch zu machen.

      edit:ich will meinen motor erstmal nicht fräsen, weil der noch original bleiben soll.

      mfg. John Bello

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Bello ()

    • Wieso reicht nicht erstmal ein 75ccm? Is bei euch Polizeimäßig nichts los?
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    • also wenn du angst hast etwas falsch zu machen, gehe ich jetzt mal davon aus das du vespa bezüglich noch nciht so viel vorahnung hast was das "schrauben" angeht. Aufgrund dessen denke ich dass du dir für den anfang vielleicht ein bisschen viel zumutest. Zum einen verdoppelst du die ccm anzahl und mit dem setup kannst du auch fast die doppelte geshwindigkeit erreichen. Die vespa wird deutlich lauter und wenn ich ehrlich bin rein akkustisch wird dein dad eine veränderng bemerken, wenn er dann 1 und 1 zusammen zählt, wird er wissen was du in seiner abwesenheit getrieben hast.
      du bräuchtest eine andere übersetzung was zwingend eine motorspaltung nach sich führt. in diesem aufwasch lohnt es sich dann schon den motor mal komplett zu überholen; sprich: lager, simmerringe etc.... darüberhinaus macht bei einem 115er zylinder dann schon die umrüstung auf einen membransauger sinn (wenn ich micht nicht irre). summa sumarum kommt dann auch eine ganz ansehnliche menge kosten auf dich zu.
      ich an deiner stelle würde ein wenig tiefer stapeln und vielleicht erstmal mit einem 75er polini anfangen, den vergaser neu bedüsen und den auspuff drunterhängen. :huh:
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
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    • hallo,
      doch, bei uns geht sehr viel mit polizei :D gestern 10 streifen gesehen^^ aber ich dachte mir das es egal wäre
      ob ich einen 75er oder 115er verbauen würde aber okay.

      reicht bei einem 75er der original vergaser ? braucht man eine längere übersetzung ?

      @nipples12rock, ich glaub du hast recht^^


      mfg. John Bello
    • Ich geh jetzt mal davon aus, dass du noch keine 18 Lenze alt bist und würde dir davon abraten es gleich in solch einem großen Stil zum machen. Was jetzt weniger mit dem Alter aber umso mehr mit den evtl. daraus resultierenden Strafen zu tun hat. Mach dich nicht unglücklich und lass es erst mal sein bist du einen A oder A1 Führerschein hast oder beginne wenn überhaupt mit einem 75er DR. Denn der fällt nicht gleich so auf wie ein 115er. Die Rennleitung ist schließlich auch nicht ganz unwissend und bei uns überaus präsent.
      Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.
    • also es reicht bei einem 75 die original übersetzung. dein vergaser müsste ein 16/16er sein, diesen müsstest du dann anders bedüsen, schätze zwischen 70-74 findest du die passende düse. bei dem setup, richtig eingestellt, erreichst du auch 65 kmh.
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    • hallo,

      also bräuchte ich eig. nur den 75er und die düsen zwischen 70 - 74 ?

      @der schanzer:ja es kotzt mich einfach an, seit dem sie das neue polizeigebäude gebaut haben sind glaub ich 50% mehr polizisten in IN..

      ich hab in meiner vespa eine parmakit zündung mit gelbem lüfterrad, keine ahnung warum der vorbesitzer die in eine 50er eingebaut hat.
      muss ich die dann auch abblitzen etc. nach dem einbau ?


      mfg. John Bello

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Bello ()

    • also wenn du momentan einen originalzylinder drin hast denke ich eigentlich nicht, aber schaden kann sowas nicht.
      düsen und zylinder neu, auspuff haste ja schon.
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    • die düsen gibt es ganz sicher. habe ich dort auch geholt.

      beschreibung lesen, der eine hat was der andere nicht hat:

      "Zusätzlich ist der POLINI 75ccm RACING Zylinder zum Korrosionsschutz und für eine bessere Wärmeableitung schwarz lackiert."

      /e: dein auspuff ist auch nicht gerade einer der unauffälligsten^^ ich fahr mit nem entdrosselten sito plus und nem 75ccm DR. bin noch am einfahren, geht aber ca. 65 und sehr guter anzug auch am berg. Der Sito + ist entgegen vieler Aussagen (zumindest bei mir) nicht viel lauter (& damit auffäliiger) als der Ori-Pott.
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    • Vespa Fahrer Avatar

      Dackeldog schrieb:

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      raskladuschka schrieb:

      Der Sito + ist entgegen vieler Aussagen (zumindest bei mir) nicht viel lauter (& damit auffäliiger) als der Ori-Pott.


      Gut ding will weile haben :-7 Der wird noch lauter, glaub den vielen aussagen nur!
      wieso sollte der lauter werden ?(

      obs die düsen 70-74 im set gibt weiss ich ned, aber einzeln bestellen geht ja genauso gut.
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    • @John Bello: Nimm nicht ausgerechnet den Malossi. Der ist mit größerem Gaser und Resoauspuff viel glücklicher! Fang mit dem D.R. mit 3 Überströmern an, oder meinethalben mit dem entsprchenden Polini. Der Malle ist nicht nur deutlich teurer sondern auch anspruchsvoller!

      @raskladuschka: Weil der Sito innerhalb kurzer Zeit rostet und sich dadurch die Geräuschentwicklung nicht gerade verringert!

      Und ach ja: Die Düsen muß man wirklich nicht im Set kaufen. Beim lokalen Pia-Dealer gibt's die sicher auch für kleines Geld!
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    • wird sich herausstellen ob der rostet :D gibts ja eh ewige kontroversen hier im forum...lackiert isser auf jeden fall mal ^^

      und der standard dr ist für das geld echt empfehlenswert. den kannst du wenigstens auch mit nem ansonsten ori setup fahren, ohne dass er dadurch begrenzt wird.
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    • raskladuschka : Der auspuff rostet nicht nur aussen sondern auch innen.... teilweise von innen nach aussen durch, das dauert aber ned weile..fakt ist er rostet auch innen und da wird die möhre einfach lauter
      Gruß Mo