falsche fahrgestellnummer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • falsche fahrgestellnummer?

      sodalla, hab jetzt papiere einer pk125 vor mir liegen...

      allerdings mit der fahrgestellnummer V5X1T

      laut scooterhelp eine pk50 bj83?!

      lief da was verkehrt?!?
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Vielleicht ist es eine ehemalige PK 50, die auf PK 125 umgebaut wurde und daher eine neue BE vom TÜV bekommen hat? Habe selbst auch noch so einen Umbau, die Fahrgestellnr. hat immer noch das 50er Präfix.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • aber müsste dann nicht irgendwo in der zulassungsbescheinigung stehen:
      "nachrüstung motor pk125" oder so ähnlich?!
      bei D.2 (typ/variante/version) steht ja auch "vespa pk125"

      edit: bild vom schein
      Bilder
      • DSC00965.jpg

        378,8 kB, 1.632×1.224, 246 mal angesehen
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pola ()

    • In der Tat etwas merkwürdig. In meinen Papieren steht als Fahrzeugtyp auch PK 50 S drin, aber als Hubraum 121 ccm und "mit Austauschmotor VMX5M.....".

      Andererseits sind meines Wissens die Daten von Vergaser und Luftfilter nicht in den Papieren von PK 125 Modellen aufgeführt, die schon ab Werk 125er waren.

      Ich habe auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio für den genannten Umbau, darin sind die ganzen Daten aufgeführt, die auch in deiner Zulassungsbescheinigung drinstehen. Ich vermute daher immer noch, dass es sich um einen Umbau einer PK 50 auf 125 handelt.

      Wenn die angegebene Fahrgestellnummer zu deinem Rahmen passt, ist doch alles gut. Würde mir da nicht unnötig Gedanken drüber machen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • naja, sorgen mach ich mir erst wenns auf der zulassungsstelle probleme gibt ;)

      ich finds eben nur seltsam und wollte einfach mal wissen ob jmd von euch weiß was da los ist...
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • achja, hab nochwas gefunden! in der "begutachtung" vom tüv steht bei km-stand 0...?!

      aber §21 ist doch die vollabnahme, oder? also doch austauschmotor..
      aber warum steht das dann nicht in den papieren...?! bzw warum steht selbst auf dem prüfbericht pk125?

      fragen über fragen...
      Bilder
      • begutachtung.jpg

        268,46 kB, 1.502×926, 188 mal angesehen
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Mach dich einfach mal locker. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die freundliche Sachbearbeiterin bei der Zulassungsstelle sämtliche Vespa-Fahrgestellnr.-Präfixe einem Typ zuordnen kann, d. h. dass ihr auffällt, dass V5X1T nicht für PK 125 steht?

      Hauptsache, du hast alle Papiere (Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2 bzw. Abmeldebescheinigung und gültigen TÜV-Prüfbericht) dabei. Mehr wollen die doch gar nicht sehen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Mach dich einfach mal locker





      naja, dass die nette dame da kein problem damit hat is ja klar.

      nur es kommen nach der zulassung ja noch durchaus punkte an denen ich beim netten tüvprüfer abnahmen benötige... anderer zylinder, auspuffanlage etc..
      mit einer gutachtenkopie oder einer kopie einer eintragung bei ner anderen 125er wirds dann aber wohl nich klappen, da es ja die fahrgestellnummer von ner fuffi is.
      auch wenn er dann in seiner datenbank nachguckt wird er nichts passendes finden.
      das ist der punkt an dem ich mir gedanken mache...
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen