sodalla, hab jetzt papiere einer pk125 vor mir liegen...
allerdings mit der fahrgestellnummer V5X1T
laut scooterhelp eine pk50 bj83?!
lief da was verkehrt?!?
sodalla, hab jetzt papiere einer pk125 vor mir liegen...
allerdings mit der fahrgestellnummer V5X1T
laut scooterhelp eine pk50 bj83?!
lief da was verkehrt?!?
Vielleicht ist es eine ehemalige PK 50, die auf PK 125 umgebaut wurde und daher eine neue BE vom TÜV bekommen hat? Habe selbst auch noch so einen Umbau, die Fahrgestellnr. hat immer noch das 50er Präfix.
aber müsste dann nicht irgendwo in der zulassungsbescheinigung stehen:
"nachrüstung motor pk125" oder so ähnlich?!
bei D.2 (typ/variante/version) steht ja auch "vespa pk125"
edit: bild vom schein
In der Tat etwas merkwürdig. In meinen Papieren steht als Fahrzeugtyp auch PK 50 S drin, aber als Hubraum 121 ccm und "mit Austauschmotor VMX5M.....".
Andererseits sind meines Wissens die Daten von Vergaser und Luftfilter nicht in den Papieren von PK 125 Modellen aufgeführt, die schon ab Werk 125er waren.
Ich habe auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio für den genannten Umbau, darin sind die ganzen Daten aufgeführt, die auch in deiner Zulassungsbescheinigung drinstehen. Ich vermute daher immer noch, dass es sich um einen Umbau einer PK 50 auf 125 handelt.
Wenn die angegebene Fahrgestellnummer zu deinem Rahmen passt, ist doch alles gut. Würde mir da nicht unnötig Gedanken drüber machen.
naja, sorgen mach ich mir erst wenns auf der zulassungsstelle probleme gibt
ich finds eben nur seltsam und wollte einfach mal wissen ob jmd von euch weiß was da los ist...
achja, hab nochwas gefunden! in der "begutachtung" vom tüv steht bei km-stand 0...?!
aber §21 ist doch die vollabnahme, oder? also doch austauschmotor..
aber warum steht das dann nicht in den papieren...?! bzw warum steht selbst auf dem prüfbericht pk125?
fragen über fragen...
da hat der Prüfer seine Arbeit nicht ganz richtig gemacht....
eine PK50S mit PK125S Motor wird dadurch nicht zu einer PK125S
Rita
ja und was mach ich da jetzt? nix?!
Mach dich einfach mal locker. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die freundliche Sachbearbeiterin bei der Zulassungsstelle sämtliche Vespa-Fahrgestellnr.-Präfixe einem Typ zuordnen kann, d. h. dass ihr auffällt, dass V5X1T nicht für PK 125 steht?
Hauptsache, du hast alle Papiere (Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2 bzw. Abmeldebescheinigung und gültigen TÜV-Prüfbericht) dabei. Mehr wollen die doch gar nicht sehen.
ZitatMach dich einfach mal locker
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naja, dass die nette dame da kein problem damit hat is ja klar.
nur es kommen nach der zulassung ja noch durchaus punkte an denen ich beim netten tüvprüfer abnahmen benötige... anderer zylinder, auspuffanlage etc..
mit einer gutachtenkopie oder einer kopie einer eintragung bei ner anderen 125er wirds dann aber wohl nich klappen, da es ja die fahrgestellnummer von ner fuffi is.
auch wenn er dann in seiner datenbank nachguckt wird er nichts passendes finden.
das ist der punkt an dem ich mir gedanken mache...