Suche eine Vespa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche eine Vespa

      Hallo miteinander!

      Hab ein etwas größeres Problem, suche eine Vespa. Hab auch schon bei ebay geschaut, da gibt es aber soo viel verschiedene!!!
      Suche auf jeden Fall eie zum Schalten, 50cm und soll vor allem schön aussehen und wenns möglich ist zu zweit fahrbar sein.

      Könntet ihr mir vielleicht helfen mir ein paar Typen sagen, super wär es auch wenn ich wüsst worauf ich beim kauf achten soll (Schwachstellen)!

      Mein Buget beträgt zwischen 600-800 Euro

      Danke schon mal im vorraus werde jetzt mal weiter das Forum durchsuchen!
    • Suchst du eine richtig schöne?

      Dann kauf dir eine 50n, dafür genügt dir aber dein Geld nicht, für eine restaurierte. Also entweder eine kaufen zum neu aufbauen, dann könnts reichen.

      Oder gleich was neueres, PK oder Ähnliches.

      MfG
    • Schwachstellen gibt es eigentlich nicht.

      Einfach mal Probefahren, und auf das Motorgeräusch achten. Freihändigfahren möglich? Bremsen OK? Springt sie im kalten, sowie im warmen Zustand an? (Achtung vor Probefahrt den Auspuff berühren falls möglich, da merkst Du ob der Verkäufer die Vespa schon warmgefahren hatte.)

      Am besten nimmst Du einen Bekannten oder Freund mit, der sich schon ein wenig mit Vespas auskennt.
    • hallo,

      so wie mie öfters gesagt wurde, ist die größte schwachstelle oder feind der rost... also immer gut aufs bodenblech achten. aber im technischen bereich kenne ich auch keine großen schwachstellen evtl. die dichtungen und züge die mit der zeit recht stark verschleißen.

      gruß dennis
    • Ja kann man so sagen. Die Gänge sollten natürlich alle sauber reingehen, da sonst ein Schaltkreuz fällig sein könnte. Die Hupe, Bremslicht, Lichter, Blinker usw. sollten natürlich auch funktionieren.

      Der Rest kann alles leicht behoben werden.