Zündkerzenwechsel PK50 - aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zündkerzenwechsel PK50 - aber wie?

Hi Leute,

meine PK50 von 88 startet sehr schwerfällig, besonders wenn ich wichtige Termine habe... Seit zwei Tagen läuft nix mehr, auch mit Anschieben.

Vielleicht hilft ein Zündkerzenwechsel; habe eine neue, aber weiß nicht, wo die reinkommt. Kann mir einer helfen?
      Mache beide Klappen auf, aber sehe nirgendwo ne Zündkerze. Leider habe ich keine Gebrauchsanleitung für die Vespa und im Internet finde ich auch keine...

Danke und liebe Grüße

ein blutiger Anfänger
    • hallo jack!
      rechte seite(motorseite), zündkerzenstecker ab, kerze rausschrauben...
      dass du siehst wo sie steckt hier n bild vom motor ohne plastikglump außenrum:
      Bilder
      • DSC00087klein.jpg

87,44 kB, 800×600, 658 mal angesehen
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • RE: Zündkerzenwechsel PK50 - aber wie?

Mach die rechte Klappe auf. Da siehst Du ein Lüfterrad mit Schlitzen. Nun schaust Du nach rechts oben, und da geht ein Kabel, an dessen Ende ein schwarzer Steckkopf angebracht ist in den Zylinder. Diesen Stecker vorsichtig (nicht am Kabel) mit leichten Drehbewegungen ziehen, und schwupp da ist die Zündkerze.

Achtung beim Eindrehen der neuen Kerze. Erst ohne Werkzeug eindrehen, und am Schluss leicht mit einem Zündkerzenstecker nachziehen, aber mit Gefühl.
    • Super, vielen Dank, habe das Ding endlich gefunden!!
      Aber ich bekomme es nicht rausgedreht, es sitzt total fest. Und da nur die Spitze herausragt, komme ich auch mit der Zange nicht richtig ran. Gibt's nen Trick...?

Liebe Grüße

J
    • Du wirst doch jetzt net wegen nem Wechsel einer Zündkerze in die Werkstatt fahren. Den Schlüssel wirst Du in Deiner Vespafahrkarriere sicherlich noch häufiger benötigen. Gehört auch ins Boardwerkzeug!!!!
      Zündkerzenschlüssel kostet so ca. 6-7 Euro (gibt sogar noch günstigere)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramses_pyramid ()