V50 mit 12V Birnen brennen durch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50 mit 12V Birnen brennen durch!

      Servus,

      ein Kollege von mir rief gerade wegen einem Problem mit seiner V50 an und zwar:
      Er hat wohl ne 12V Zündung reingemacht und auch die Lampen auf 12V getauscht. Motor läuft auch gut, aber das Problem ist, dass immer die Birnen durchbrennen. Er meinte Spannungsregler wäre keiner drin. Aus der Lima kommen 3 Kabel. Muss man da nen Spannungsregler zwischen klemmen? Er hatte bei ordentlich Drehzahl angeblich um die 50V gemessen...Hat die V50 original mit 6V gar keinen Regler? Klärt mich auf ich bin wissensdurstig..;)

      Bombe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bombenleger ()

    • Na so ein Dreck...das hab ich schon befürchtet. Die wolle damit nämlich am Samstag ne große Tour machen. Da muss er wohl mal gucken wo er den schleunigst herbekommt. Hat noch einer einen übrig und verschickt diesen am besten morgen schon? Werde mal nen SUCHE Thema öffnen...

      Bombe
    • Tja also der olle 5-polige funktioniert leider nicht. Da kommen nur knapp 3V durch. Da braucht man wohl tatsächlich den 3-poligen. Die Grundplatte sieht so aus. (Bilder) Welchen Regler brauch ich denn nu dafür? Haben auch noch versucht Wiederstände vor die Lampen zu hängen damit die nicht durchbrennen aber das scheitere leider da dran dass wir nicht den richtigen hatten. Schöner Rotz ist das mit dem Regler...:(
      Bilder
      • DSC00210.jpg

        538,92 kB, 1.632×1.224, 94 mal angesehen
      • DSC00211.jpg

        509,67 kB, 1.632×1.224, 88 mal angesehen