Wieviele Kilometer schafft man an einem Tag?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele Kilometer schafft man an einem Tag?

      Hallo,

      mich interessiert mal wieviel Kilometer man an einem Tag schaffen kann ohne es zu übertreiben.

      Rahmenbedingungen: keine Autobahn, PX 125 weitgehend original, etwas Gepäck

      Ich will nicht rasen, aber schon konsequent durchfahren ohne unnötige Pausen. Schafft man Überland einen Schnitt von 50km/h? Wenn ich dann insgesamt 8h am Tag fahre (also reine Fahrzeit ohen Pausen) :-7 , könnte man ja mit 400km Tagesleistung rechnen, oder ist das zu optimistisch?

      Wie sind eure Erfahrungen?

      Gruß Stefan
      suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe
    • ich glaub, dass du nach 8h am stück ohne unterbrechung nen steifen rücken und nen platten arsch hast... :D

      also ich bin letztens 3,5h am stück gefahren (also nur gefahren... nicht einmal stehengeblieben) und mir gings so... und jetzt ist aber meine bank recht gemütlich...

      50 im schnitt sollten überland aber kein problem sein ...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Ich würde bei reinem Autobahnbetrieb einen Schnitt von 70 kmh ohne Pausen veranschlagen. 400 km mit Pausen also locker drin.

      Edit: verlesen: also ohne Autobahn. Dann würde ich pro Tag 300 km prognostizieren. Wenn ich mal mit der Kawa unterwegs bin (und nicht gerade langsam, sicher schneller als mit einer 125er Vespa), schaff ich in 9 Stunden immer so 500-550 km. Pass rauf/runter und ein paar Verbindungsstrecken Bundesstrasse. 300 km sind aber sicher realistisch.
      Gruss, Wolfgang
    • Ich wollte auf jeden Fall keine Autobahn. Und 8h am Tag reine Fahrzeit meinte ich...da sollen schon ein paar Pausen drin sein. Alleine zum tanken muss man ja anhalten. Da kann man sich ja auch ein bischen die Beine vertreten.
      suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe
    • nen schnitt von guten 45kmh hab ich mit meiner "pk 75 s" ja schon. wohlgemerkt: bergiges gebiet (niederbayern).

      50kmh sind da für dich mit sicherheit locker drinne.
      o***********This is Schäuble.
      L_/*********Copy Schäuble into your signature
      OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.