Leerlaufprobleme, Der motor dreht hoch oder geht aus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leerlaufprobleme, Der motor dreht hoch oder geht aus!

      Hallo,

      Ich habe eine pk 50 xl 2, im leerlauf dreht sie entweder ganz hoch oder geht aus. beim gas geben geht sie auch erst mal fast aus und dan gibt sie gas!


      An was kann das liegen? Manche sagen der Motor zieht luft, kann das stimmen und was kann ich dagegen machen?

      Bitte helft mir!


      Mfg Antoni
    • Irgendwo hab ich schon mal was gelesen... (des öfteren)
      Soweit ich weiß musst du nur den ganzen Motor zerlegen um an einen Dichtungsring zu kommen... Den einfach austauschen...

      Vielleicht hat jemand anders den Artikel grad bei der Hand ich geh jetzt nämlich ins Bett.

      Also gut nacht
      bis morgen. Heut würdste eh nichmehr rumbasteln behaupt ich mal?
      Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)
    • Original von Andifr
      Irgendwo hab ich schon mal was gelesen... (des öfteren)
      Soweit ich weiß musst du nur den ganzen Motor zerlegen um an einen Dichtungsring zu kommen... Den einfach austauschen...

      Vielleicht hat jemand anders den Artikel grad bei der Hand ich geh jetzt nämlich ins Bett.

      Also gut nacht
      bis morgen. Heut würdste eh nichmehr rumbasteln behaupt ich mal?


      mach antoni mach nich gleich soviel angst! ;)
      also es gibt mehrere möglichkeiten wo er falschluft ziehen kann...
      schau erst mal ob der vergaser richtig sitzt und und der filzring zwischen ansaugstutzen und vergaser frisch und gut eingefettet ist...
      grüße, max
      89er PK 50 XL, 75DR, HD 72, 16/15F, Sito Puff, läuft!
    • mit Dichtring im Motor sind wohl die Simmerringe gemeint.Aber ich würde auch erstmal beim einfachsten,also dem Vergaser,anfangen zu suchen.
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...
    • Leerlaufprobleme, Der motor dreht hoch oder geht aus!

      Weist du welcher dichtungsring das ist, oder wo ich das erfahren kann.

      Hab mir zwar das 14,90 € heft für tüftler bestellt aber glaub da steht so was net drin.

      Nee jetzt wird nicht mehr gebastelt, jetzt wird nachtschicht geschoben, :O

      mfg Antoni
    • RE: Leerlaufprobleme, Der motor dreht hoch oder geht aus!

      Also dan werd ich wohl erst den vergaser ran nehmen.

      Wo muss der Vergaser den eingefettet sein und womit am besten?
      Oder ist es egal, zb. waseline? :)

      Ich hoffe das es nicht die simmerringe sind, das ist dan wohl haufen arbeit. Oder?

      ich werd gleich mal wen ich nach der nachtschicht ausgeschlafen hab mich an das ding ranschmeißen. mal sehen was raus kommt, berichte euch dan!

      a gut´s nächtle und danke! Antoni
    • RE: Leerlaufprobleme, Der motor dreht hoch oder geht aus!

      Einfach den ganzen Vergaser rundherum mit Silikon bekleben! ;)
      NEIN BLOß NICHT! :D

      Also, es gibt einen Filzring der ziwschen Vergaser und Ansaugstutzen sitzt. (um den ASS herum) du wirst ihn wahrscheinlich nicht gleich sehen, kannst ja aber mal mit nem schraubenzieher danach "suchen"
      diesen solltest du erneuern (~1€) und gut mit allzweckfett versorgen.

      um den vergaser abzubekommen erstmal benzinhahngestänge raus, (ich nehm immer den ganzen tank raus, ist schnell geschehen und dann einfacher zu montieren) benzinschlauch ab, gaszug und choke aushängen und dann die Schelle lösen, die den versager auf dem ASS hält, bisschen wackeln und du hast den vergaser in der hand.
      ganz easy! wirklich... Zur not benutze nochmal die suche.

      grüße
      89er PK 50 XL, 75DR, HD 72, 16/15F, Sito Puff, läuft!
    • Original von maxpk50xl
      Einfach den ganzen Vergaser rundherum mit Silikon bekleben! ;)
      NEIN BLOß NICHT! :D


      :D :D :D


      :( Heute hab ich es nicht mehr geschafft an dem baby zu fummeln.

      Nach der nachtschicht hab ich blos geschlafen und von einer getunten vespa geträumt, :P

      Ich werde mich demnächst an den vergaser ranschmeißen, und dan mal schauen ob ich den simering ausstauschen muss.
      Aber davor erstmal schuften, hab nächste woche urlaub und spätestens da mach ich es .

      danke für die tipps, die werden mir sicherlich weiter helfen.

      mfg Antoni

      PS: Ich werde berichten wie es läuft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Antoni ()

    • Roller geht im stand aus!!!HILFE!?

      Hallo,

      hoffe jemand kann mir helfen!?
      Habe eine Vespa 50 Spezial is auch einwandfrei gelaufen auch im stand, bis ich einen 85ccm DR satz draufgebaut habe und einen 19/19 Vergaser! Der Roller läuft auch super ausser im Stand da geht er sofort aus! Wenn ich dann min Gas spiele bleibt er noch an! Wenn ich an der leerlaufschraube Stelle und Gas gebe dreht er danach ziehmlich hoch! Was könnte das sein könnte mir jemand helfen?

      mfg Dennis
    • würde beim gaser anfangen, hatte ähnliche probleme und es lag am vergaser
      einfach mal ausbauen, reinigen, düsen ordentlich mit druckluft durchpusten und dann darauf achten dass er richtig und fest sitzt
      gegebenfalls den filzring zwischen vergaser und ansaugstutzen erneuern und einfetten
      mfg max
    • Knapp halbes Jahr später, aber ich hab den Vergaser Repariert, :pump:
      eine Ferder die den Benzinzufluss regulert war gebrochen! Zum Glück hatte ich noch eine änliche die ich gelürzt hab.

      Zwar läuft der Motor jezt nich optimal, aber vieeel besser!!!