Cosa Benzinhan ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cosa Benzinhan ?

Hallo,
      ich habe gestern den vergaser sammtvergaser wanne aus meiner cosa ausgebaut,jetzt habe ich eine große sauerei mit dem benzin angerichtet !
      Hier jetz meine fragen,

1. gibt es einen benzin han an der cosa man das benzin zu drehen kann ? Wenn nicht vieleicht einen Trick ohne die einfahrt mit benzin zu überfluten?

2. Wie kann ich testen ob der Elektr. Jocke funktioniert ?

freu mich auf Antworten.

Gruß Cosa
    • Bei der Cosa gibt es nur den elektrischen Benzinhahn.
      Wenn ich den Vergaser ausbaue, mache ich das wie folgt:
      Hinterrad ab.
      Vergaserdeckel abschrauben und den Benzinschlauch etwas von Stutzen abschieben.
      Dann einen Benzintank oder einen 8 mm Bohrer nehmen und von der Kupplungsseite den Benzinschlauch aus der Vergaserwanne ziehen.
      Sobald der Schlauch abgezogen ist fließt Benzin! Schnell den Bohrer mit dem Schaftende reindrücken, oder einen Kanister drunterhalten und das Benzin auslaufen lassen.

Was ist ein elektrischer "Jocke" ?
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.
    • Alles klar. yohman-)

Ob er funktioniert, kannst du wie folgt überprüfen:

bei kaltem Motor den Vergaserdeckel aufschrauben. Bei dem Choke kannst du in der Nähe vom Vergaseranschluß ein kleines Messingteil sehen.
      Das muß jetzt in Position zum Lenker stehen. (Choke gezogen)
      Wenn du das gleiche beim warmen Motor machst, dann steht das Teil zum Vergaser hin. (ist dann geschlossen)
      Am Besten dabei die Zündung anmachen.
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.