Hinterrad abnehmen - Vespa ET2

  • Hey Leute
    habe zwei Vespa ET2 inner Garage und muss zum Ölwechsel des Getriebes das Hinterrad abnehmen.
    Allerdings hab ich in ner KFZ Werkstadt nachgefragt und inner Garage gewühlt und den Vilezahn net gefunden. Das problem ist, dass diese Schraube fürs Hinterrad auch noch versenkt ist, und eig kaum Platz is um einen Vielzahn dort hineinzubekommen...


    Weiß jemand mit welchen genauen Aufsatz ich diese Schraube abbekomme? Habe wirklich keine Ahnung ob das überhaupt mit nem normalen Vielzahn geht. Vlt weiß jemand Bescheid


    lg

  • also in meinem handbuch steht auch 24er Nuss, aber das kann eig nicht sein oder kann ich diesen Vielzahn( oder Käfig wie du ihn bezeichnest) unter dem Split rausziehen, dass darunter die 24 schraube is zum abschrauben?
    Verstehe ich das richtig? Lässt sich diese Käfig einfach abziehen wenn der Split draußßen is um an die Mutter zu kommen?


    lg

  • also hatte Auspuff schon oft ab, aber war in der Annahme das dieser "Käfig" hinter dem Splint mit einer Nuss abgeschraubt werden soll. Das sah dann schon auf wie en SpezialWerkzeug^^. Hatte das zwar schon in dem Buch nachgelesen "Reperaturbuch für LX et2/4 (das bekannte^^)", allerdings steht das mit dem "Käfig" nicht drinne wenn ich richtig gelesen habe. Dachte es wäre ein Tippfehler mit 24sw


    viele dank für die hilfe, wer gelich vor der Formel 1 schnell ma Getreibeöl wechseln^^


    lg und vielen vielen danke
    habt mir den Gang zum Laden für 2 ET2 gespart :)