Tuning PK 50

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tuning PK 50

    Was würdet ihr sagen, würde sich am besten anbieten an einer Vespa pk 50 zu machen?
    sie sollte rund 20 kmh schneller sein als vorher...!
    bitte gebt mir ein paar tipps, was ich daran machen kann...
  • Da musst Du schon einiges machen.... z.B. Vergaser, Übersetzung, Kurbelwelle. Als kleinen Anhaltspunkt mal mein Setup:
    V50 mit PK XL Motorgehäuse (4 Gang)
    - Polini 112 ccm
    - Rennkurbelwelle
    - 16/16 Vergaser ( ja ja, sollte am Besten ein 19/19 sein )
    - Übersetzung 2,86
    - Überströmer im Gehäuse gefräst und poliert

    Ergebnis:

    mit Originalpuff (V50) laut Tacho etwa 80 - 85 km/h
    mit Banane laut Tacho etwa 90 km/h

    Alles in allem aber eine recht teuere und aufwendige Sache da Du den Block schon spalten musst um z.B. die Strömer, Kurbelwelle und Übersetzung zu tauschen.....

    So long...

    PS.: Schau doch mal die etwas älteren Beiträge im Forum durch, die sollten Dich auch schon einiges weiterbringen.
    PPS: Suchfunktion
    PPPS: Verschiedene Smallfram Setup´s HIER
    PPPPS: Wie immer gilt..... Tuning kann Probleme mit der Rennleitung verursachen... :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qwerty ()

  • Wie schon oben geschrieben, es gibt sehr viele Threads über Thema Tuning. Schau sie Dir bitte mal an.

    Du musst halt für dich selbst entscheiden, schnell und auffällig, oder etwas langsamer und dadurch nicht das Interesse von der Rennleitung auf dich ziehen. Sprich nur einen grösseren Zylinder, der alleine aber keine 20 Km/h mehr schafft. =)