Px 125 springt nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Px 125 springt nicht mehr an

      Hi Leute, haben ein Problem.
      Unsere PX 125 will nicht mehr.
      Hatten die süße vorletzte Woche zusammengebaut, den Motor auch neu gemacht.

      Er sprang auch sofort nach 5 mal Kicken, trotz 2 Jahren Standzeit an.
      Dann sind wir einige male gefahren, insgesamt ca. 100km.

      Meine Frau wollte nun am Mittwoche eine Runde drehen, schiebt die kleine raus, kickt und Sie ist sofort an.
      In der Zeit wo sie sich fertig macht geht die Vespa auf einmal aus.
      Seit dem bekomme ich Sie nicht mehr an.

      Hatte den Zündfunken im Verdacht, aber wenn ich die Kerze rausmache und irgendwo anhalte, hat er funken, zur Sicherheit habe ich noch eine andere Zündböx ausprobiert, aber auch das half nichts.
      Die Kerze war übrigens nach dem Absterben feucht.

      Nach dem mehrmaligem Saubermachen und x Versuchen ist Sie trocken geblieben.
      Habe dann an allen Ecken probiert etc., die Lichtmaschine im Verdachgt gehabt, obwohl beim Kicken Licht leicht angeht und Ja auch der Funke da ist.
      Wusste dann nicht wie ichs kontrollieren kann obs trotzdem daran liegt, an der Zündbox kommt jedenfalls auf Rot und Weiß nichts an glaube ich.

      Dann habe ich den Vergaser zerlegt und alles sauber gemacht und mitLuftdruck durchgepustet, müsste also alles frei sein.
      Dann wieder zusammengebaut und probiert, aber nichts ist, habe dann den Zylinder geöffnet und ausgewischt, dann wieder probiert und nochmal auf, komischweise ist der Zylinder von innen Pfurztrocken, obwohl sprit und Luft vom Vergaser scheinbar kommen.

      Haben es auch mit anschieben am Hang probiert etc. aber nichts, nicht mal ein Puff, zur sicherheit nochmal mit einer Sprüflasche direkt Sprit in die Vergaseröffnung gespritzt, aber es hilft alles nichts.

      Vom Gefühl her würde ich sagen er hat auch perfekte Kompression.

      Hatte sowas schonmal jmd. wo kann ich ansetzen, habt Ihr eine Idee?

      Gruß Pierre
    • Mit ner Spritze etwas Sprit in den Brennraum,läuft sie dann kurz an.....
      Weißt du es ist die Benzinversorgung = Zuleitung,Tankentlüftung,Verbindung, Schwimmerkammer > Düsenstock usw.
      läuft sie nicht an abchecken ob das Lüra noch richtig positioniert ist ,eventl. hat es den Halbmondkeil,Paßfeder abgeschert.
      Dann hast du zwar Funken am im falschen Moment.......
      Weapons of Mass Destruction