PK 50s Auspuffdrossel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PK 50s Auspuffdrossel

    Hallo,
    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer PK 50s. Leider hat die Gute nicht wirklich viel Leistung, weshalb ich mich für den Einbau eines DR 75 entschieden habe.

    Da sie mit 40kmh eingetragen ist, befindet sich wohl im Auspuff eine Drossel..
    Kann man die entfernen, und wenn ja wie?
    Wenn nicht,macht es Sinn den Auspuff beim 75 DR weiter zu benutzen?

    MfG
    Björn
  • Eine entfernbare Drossel gibt es nicht, wohl aber verschiedene Originalauspuffanlagen, die sich im Krümmerdurchmesser unterscheiden.

    Mit Krümmer meine ich nicht das kleine 90° Winkelstück, was direkt an den Zylinder geschraubt wird, sondern das dann folgende Rohr, was im Auspufftopf mündet.

    Es gibt welche, die sind vom Durchmesser her ungefähr so dick wie ein kleiner Finger und etwas dickere. Die mit dem größeren Durchmesser sind ungedrosselt, sofern man das von einem Originalauspuff behaupten kann.

    Würde daher mit 75er DR zumindest zur Verwendung des letztgenannten Auspuffs raten.
    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
  • Sowohl als auch, wenn der Motor durch den dünnen Krümmer abgeschnürt wird, kann er nicht seine volle Leistung entfalten, demzufolge auch niedrigere Endgeschwindigkeit.
    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.