Teilefragen und Motorfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilefragen und Motorfragen

      Hi,

      hab heute mal den neuen Motor unter die Lupe genommen, also der ist echt mal überarbeitungsfähig :thumbdown:

      Der Auspuff ist zwar verrostet, aber nicht durch. Was ist denn das überhaupt für einer, kann man den noch retten und lohnt sich das?




      Der Zylinder ist auf jedenfall nicht mehr original :D Der Kop ist ein Malossi, der Zylinder selbst ein Pinasco, denke es ist ein 177er oder?

      Ist dann da auch zwingend eine 125er Welle eingesetzt oder könnte auch der Zylinder abgeplant sein?




      Den Zylinder hat die Kulu wohl nicht ausgehalten, dass die geschrottet ist ist klar....


      Der Einlass wurde auch bearbeitet, ist es einigermaßen rettbar oder totaler Pfusch und nicht mehr zu retten?


      Der Knaller ist aber die Schaltung, hab mich gefragt warum die Gänge nicht gehen und nach dem Abbau der Schaltraste die nicht festgeschraubt war dann das:


      Vorher hab ich den Motor mal kurz angehabt, knattert gut und dreht sauber.

      Der Gaser ist ein PHB24er mit Malossistutzen.

      Sieht das alles noch brauchbar aus oder ist das nicht mehr aktuell?

      Würde den Motor dann mal ordentlich reinigen, neu Lagern und abdichten wenn es sich noch lohnt.....
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Moin Holger.

      Also der Puff sieht verdächtig nachnem Sito Plus aus...

      Und der Einlass ist original... Wir hatten hier schonmal ein Bild von so einem und da hab ich dann mal großspurig behauptet, der sei schlecht gefräst. Stellte sich aber im Thread heraus, dass das tatsächlich so ausgeliefert wurde.

      Gruß,
      Freddie
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Hi Freddy,

      der Sito Plus sieht doch genauso aus wie ein originaler dachte ich.

      Kann mir nicht vorstellen das die Bohrung orignal ist, wer macht denn einen 177er drauf und bearbeitet den Ein und Auslass dann nicht?
      Naja, ok, es gibt auch Leute die machen auf nen 177er ne originale PX Kupplung und fahren mit dem gebrochenem Korb rum.....
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • @ Restaurations

      meinst du damit das der Müll ist?
      Sollte es wirklich nur ein Sito Plus sein lohnt der Aufwand wohl nicht oder?
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Naja, Müll vielleicht nicht, aber wenn die Innereien genauso verrostet sind: Wie willst du denn den Rost wegbekommen ohne ne Rauhe Oberfläche zu schaffen?
      Außerdem is das sicher ne Heidenarbeit.

      Aber Versuch macht Kluch - mach erst mal auf das Dingen :-2
      Biete nix mehr an...
    • Na dann ab in die Presse mit dem Ding :D

      Muss mich nun auch noch mit Tuning rumschlagen wenn ich schon Teile dafür hier liegen habe....

      Sieht dann aber wirklich nach "16Jahre altem Fahrer" Tuning aus, 24er PHB, Sito Plus und 177er mit ori Kupplung, sollte also keine highendgeräte im inneren erwarten denke ich...
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.