Hallo zusammen!
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich mal das erste Problem.
Ich bin stolzer Besitzer einer ET2 die ich mit viel mühe aufgebaut habe und die mich auch nie im Stich gelassen hatte. Gestern jedoch habe ich mir eine PK 50 XL gekauft bei der angeblich nur der Vergaser geputzt werden muss. Wie sich herausstellte ist dies aber nicht so.
Ich stehe vor einem großen Rätsel. Habe schon viele Roller repariert und zum laufen gebraucht. Aber in diesem Fall weis ich echt nicht mehr weiter.
Nun zu meinem Problem.
Die Vespa hat verdammt gute Kompression und funke ist auch da. Der Verkäufer meinte ich muss lediglich den Vergaser putzen. Ich habe den Vergaser ausgebaut und der war echt sauber habe alle düsen kontrolliert. Dann habe ich mal den Zylinder ausgebaut und entdecke einen Polini Sportzylinder. Was mich positiv überraschte. Als ich mir das ding mal näher angeschaut habe. Fiel mir ziemlich schnell auf wie nass alles ist. Die Kerze war nach STUNDENLANGEM kicken und anschieben immer nach den Startversuchen sehr nass und der Zylinder eigentlich auch ( mit nass meine ich halt das Gemisch). Nach einem Blick in das Kurbelwellengehäuse stellte ich wieder fest das alles so feucht ist. ich hab das ding einigermaßen trocken gemacht und wieder alles draufgeschraubt und alles ist Dicht. Der Motor hört sich an als würde er gleich anspringen wollen aber er tut es einfach nicht.
Kann mir vielleicht einer helfen ? Wäre echt dankbar. Sitze schon 2 Tage dran ohne Erfolg. An was könnte es denn noch liegen ?
Danke schonmal im Vorraus
Gruß JaySin