Angebot ok?

  • Tankanzeige ist bei dem Modell vorhanden. Normalbenzin reicht bei Originalzustand völlig aus. Du musst allerdings auch an dem kleinen Schauglas im Durchstieg neben dem Chokehebel den Füllstand des 2-Takt-Öls regelmäßig kontrollieren und ggf. Öl nachfüllen, da beim Zweitaktmotor die Schmierung von Zylinder und Kurbelwellenlagern über das dem Benzin beigemischte Öl erfolgt. Die PX Lusso hat sog. Getrenntschmierung, d. h. du musst das Gemisch nicht selbst herstellen, sondern füllst Öl und Benzin in separate Tanks, die Mischung wird drehzahlabhängig von der Ölpumpe übernommen.


    Welches Öl du nimmst, ist beim Originalmotor eigentlich egal, manche entsorgen sogar ihr Altöl auf diese Weise, der simple Vespamotor verzeiht da einiges. Empfehlenswert ist Altöl jedoch keinesfalls, würde eher ein gutes vollsynthetisches Zweitaktöl nehmen, damit hast du weniger Verkokungen im Brennraum und Auspuff.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ich tanke immer Normal Benzin. Vom Hersteller ist glaube ich Super empfohlen, machte aber meines Erachtens keinen Unterschied.