Px80 geht nicht mehr aus

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo


    meine Vespa px 80 Bj. 81 zeigt folgendes Problem:


    Sie geht nicht mehr aus, auch wenn ich den Schüssel schon abgezogen habe.
    Was kann das sein?Wenn ich den Benzhahn zudreh, geht sie normal aus.


    Ist das das Steuergerät?
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Bei dem schönen Wetter will ich rumfahren!!
    Danke.. :thumbup:

  • guck mal bitte nach, ob hinten an der cdi (das schwarze ding wo das zündkabel rauskjommt) 4 kabel angeschlossen und fest sind

  • Ich habe heute folgendes verändert, seitdem geht sie nicht mehr aus:


    (Info: PX 80 mit Batt mit Blinker ohne Elestart)


    1) Neue Batterie, die alte war völlig im Eimer. Neuen Massepunkt gesucht, vorher kamen nur "wenige Volt" am Rahmen tatsächlich an. Bin einfach direkt mit auf den Spannungsregler drauf bzw. an die Befestigungsschraube - dort sind jetzt zwei Massekabel dran.


    2) Mit dem neuen Massepunkt geht meine Hupe endlich wieder, dachte schon ich hörs nie mehr tröten.


    3) Beim Checken der Hupe hab ich mal da und dort die Spannungen gemessen und den Zündschloßstecker rein- und rausgesteckt und kontrolliert, ob alles beim in Ordnung war. Danach alles wieder zusammen und kontrolliert, passte alles!


    Jetzt kriegt die Zündung beim Reintreten permanent Spannung über die LiMa (habs gemessen). Zünschloß ohne Funktion.
    grummel...